hallo,
eine Frage,
wie kann ich mein WinXP pro wieder beschleunigen.
AMD 650Mhz/ 704MB RAM
Das Hochfahren dauerte ewig. Der Desktop wird zwar angezeigt, jedoch dauert es ca. 2 Minuten bis der typische Windows dreiklang ertönt. ab jetzt kann ich erst arbeiten.
Auch die Programme starten sehr behäbig und verarbeiten langsam
Muß ich neu installieren? (ist mir eigentlich zu viel Arbeit), oder gibt es eine andere Möglichkeit. Defragmentiert habe ich bereits, hat aber nix genützt. Liegt wohl eher an den diversen aufgespielten und wieder gelöschten Programmen.
Danke für Info
Grüße heiko
was startet bei dir denn alles automatisch mit? Viele Programme haben die Angewohnheit, sich im Autostart zu tummeln, obwohl man die meisten davon gar nicht bräuchte.
Also mal unter Start -> Programme im Autostartordner nachsehen und auch unter Ausführen -> msconfig (Systemstart)
Außerdem kannst du ja einfach mal im Taskmanager nachsehen, welche Prozesse bei dir viel CPU verbrauchen, so findet man oft den Schuldigen.
Des weiteren solltest du mal nachsehen, ob du wirklich alle Dienste, die gern als „automatisch“ eingetragen sind brauchst. Benutzt du zB kein WLan deaktiviere den Dienst dafür. Das gleiche gilt bei allem für´s Netzwerk, falls du einen Einzel - PC hast. Benutzerumschaltung etc. brauchst du nicht, wenns nur ein Benutzerkonto gibt usw.
Defragmentiert habe ich
bereits, hat aber nix genützt.
Hast du nur defragmentiert? Oder die Datenträgerbereinigung ebenfalls durchgeführt? Viel Schrott auf der Platte verlangsamt auch das System.
Und: Wie siehts mit Virenscanner usw. aus? Aktueller drauf und System sauber? Ein Wurm kann auch einiges verlangsamen. Des weiteren würde ich einen Spyware - Check empfehlen.
Liegt wohl eher an den diversen
aufgespielten und wieder gelöschten Programmen.
An deiner Stelle würde ich mir auch mal einen Reg - Cleaner besorgen, damit kannst du nicht mehr benötigte Registryeinträge entfernen.