Hallo Leute,
ich verwende zu Hause WinXP prof.
Ich habe für die Familie diverse Standarduser angelegt. Diese können jedoch z.B. RealPlayer nicht verwenden, da offenbar das „SoundGerät“ nicht verfügbar ist. Gebe ich einem solchen User AdminRechte, dann funktioniert es… wo ist denn da der Wurm drinnen? habe ja nichts geändert bei den Rechten…
Christof
PS.: Installation von XP war ein Update von ME, habe natürlich auch nach NTFS konvertiert. User nachher hinzugefügt.
Das ist nicht normal. Was hast du denn für eine Soundkarte?
Hast du zusätzlich Treiber installiert, oder hat XP bereits
Standardtreiber mitgeliefert?
AC97 on Board, ist ein 900er Athlon auf einem Board MSI K7T Pro2A. Hatte vorher unter ME keine Probleme (eig. Treiber? weiss ich nicht mehr), XP…hmmm, habe ich mir da einen neuen Treiber heruntergeladen? Sch…ande, nachdem ich sowas auch oft beruflich mache, weiss ich es jetzt nichtmehr konkret - in der Systemsteuerung wird jedenfalls behauptet, der Treiber für den VIA AC’97 Audiocontroler sei von MS, Signaturgeber WinXP-Publisher. Reicht das?
Sehr eigenartig, das sind offensichtlich XP-Standardtreiber, daher sollte es keine Probleme geben. Ich muss mich erst selbst etwas schlauer machen, momentan kann ich dir leider nicht weiterhelfen!
Ich hoffe das macht nichts.
Christoph.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sehr eigenartig, das sind offensichtlich XP-Standardtreiber,
daher sollte es keine Probleme geben. Ich muss mich erst
selbst etwas schlauer machen, momentan kann ich dir leider
nicht weiterhelfen!
Ich hoffe das macht nichts.
Christoph.
nein, kein Problem - bin froh, dass sich auch andere den Kopf zerbrechen