Ich habe leider ein Problem mit meinem Brennen (LiteOn LTR 12101B), und zwar stürzt der Rechner mit WinXP Pro ab, wenn ich beim dritten Mal hintereinander brenne. Dabei habe ich bereits die Support Dateien aus der microsoft seite downgeloadet hat nichts gebracht, die Treiber neu installiert, nichts gebracht…
Weiß vielleicht jemand, wie ich das Problem angehen könnte…??
Ich habe leider ein Problem mit meinem Brennen (LiteOn LTR
12101B), und zwar stürzt der Rechner mit WinXP Pro ab, wenn
ich beim dritten Mal hintereinander brenne.
Ich kann dir zwar nicht helfen, aber mein Problem ist ähnlich. Ich benutze den gleichen Brenner mit Nero. Wie genau sieht das bei dir aus, wenn WinXP abstürzt? Bei mir kommt manchmal in Nero vor dem Brennen die Meldung „Power Calibration Error“, meistens fängt er aber mit dem Schreiben der CD an und irgendwann wechselt dann einfach die LED am Brenner von rot auf grün, die Zeitanzeige läuft weiter, Nero gibt keinen Fehler aus. Gleichzeitig stürzt der Windows Explorer ab, Nero lässt sich nicht schließen, der Brenner wirft die CD auf Anforderung nicht aus, die LED bleibt grün. Das ganze lässt sich nur durch einen Neustart beheben.
Seltsam ist, dass die Konfiguration genau so anderthalb Jahre funktioniert hat. Wie sieht das bei dir aus?
Ich war schon drauf und dran, einen neuen Brenner zu kaufen, bin mir jetzt aber gar nicht mehr sicher, ob es wirklich an dem Gerät liegt. Im Moment neige ich dazu, dem Netzteil die Schuld zu geben, hab aber leider keinen Ersatz zum testen.
Ich habe leider ein Problem mit meinem Brennen (LiteOn LTR
12101B), und zwar stürzt der Rechner mit WinXP Pro ab, wenn
ich beim dritten Mal hintereinander brenne.
Ich kann dir zwar nicht helfen, aber mein Problem ist ähnlich.
Ich benutze den gleichen Brenner mit Nero. Wie genau sieht das
bei dir aus, wenn WinXP abstürzt? Bei mir kommt manchmal in
Nero vor dem Brennen die Meldung „Power Calibration Error“,
Vor dem Brennen wird zuerst der Laser auf den eingelegten Rohling „eingeschossen“. Wenn dies nicht funktioniert kommt die Fehlermeldung: „Power Calibration Error“.
Dies kann an der Rohlings-Sorte liegen, welche der Brenner nicht richtig „verdauen“ kann.
Oder der Laser ist langsam am Ende, die Laserleistung lässt mit dem alter nach.
Oder der Brenner wird zu Warm (unter anderem ist auch die Laserleistung von der Umgebungstemperatur abhängig), dies ist vor allem warscheinlich wenn, wie beschrieben der Fehler erst nach 3 aufeinanderfolgenden Sitzungen auftritt. Abhilfe: Brenner so installieren, das er genügend frische Luft bekommt (nicht zwischen zwei Laufwerken einbauen, zusätzlicher Lüfter).