Hallo.
Hatte im Archiv schon gesucht aber nichts passendes gefunden.
Also seit gestern habe ich das Problem, dass WinXP bis zum Laden von XP kommt. Also Hintergrund schwarz Das XP Logo und die Ladeleiste drunter.
Dann kommt ein schwarzer Bildschirm, mein Monitor schaltet auch auf die gewählte Auflösung um. Der Bildschirm bleibt aber schwarz. Es scheint so, als ob XP ganz normal hochfährt, aber der Desktop eben nur schwarz ist.
Der Verdacht bestätigt sich, wenn ich im abgesicherten Modus lade. An den Bildschirmrändern sehe ich dann den Text: Abgesicherter Modus ( oder so ähnlich)
Oben und unten rechts und links. Der Bildschirm ist aber schwarz.
Auch bei „Letzte als funktionierende Konfiguration“ bleibt das Problem bestehen.
Bis vor zwei Tagen hatte noch alles funktioniert.
Vorher hatte ich das Problem, dass XP die Festplatte nicht gefunden hatte.
Neustart>> Und nach dem Neustart kam ich auch bis zum XP Logo mit Ladeanzeige. Plötzlich kam für einen Bruchteil einer Sekunde ein Bluescreen. >> Automatischer Neustart und das Gleiche wieder von vorne. Auch im abgesicherten Modus.
Habe dann die Wiederherstellungskonsole genutzt ( Taste R ) und chkdsk ausgeführt. Diese Meldung: " Mindestens einen Fehler auf Datenträger entdeckt".
Tja und danach startet XP nun scheinbar, aber eben mit schwarzem Bildschirm.
Hat jemand einen Tip? Festplatte kaputt? Virus?
Da ich Wechselplatten habe, schreibe ich dies von dem gleichen Computer. Da funzt alles ganz normal.
Danke für Tips