WinXP startet nicht im Abgesicherten Modus

Ich habe folgendes Problem: WinXP prof SP2 (alle Patches, Einzelplatzrechner) startet nicht mehr im Abgesicherten Modus. Im Normalbetrieb habe ich überhaupt keine Probleme. Insgesamt sind 2 Konten (ein Admin, ein Benut) + Administrator vorhanden, dass (Win-Standart) Administratorkonto ist deaktiviert und Kennwort geschützt.
Bemerkt hab ich es leider erst als ich mich „ausgesperrt“ hatte und über abgesicherten Modus + Admin Konto wieder entsperren wollte. Der PC fährt ganz normal im Abgesicherten Modus hoch (dauert immer ein halbe Ewigkeit) dann kommt der Anmelde Bildschirm (Klassik), dort gebe ich dann Benutzername Administrator ein Passwort. Jetzt versucht Windows das Konto zu laden dann kommen folgende Fehlermeldungen.
Benutzerumgebung
"Das Profil konnte nicht erfolgreich geladen werden, aber Sie wurden mit dem standardmäßigen Profil für das System angemeldet

Details - Das Medium ist schreibgeschützt
"
Benutzerumgebung
"Es kann kein temporäres Profilverzeichnis erstellt werden. Dies wurde eventuell durch nicht ausreichende Sicherheitsrechte verursacht. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.
Details - Das Medium ist schreibgeschützt.
"
Windows-Produktaktivierung
„Ein Problem hat verhindert, dass die Lizenz für diesen Computer überprüft werden konnte. Fehlercode: 0x80070013“

Ich hab’s dann auch mit allen anderen Konten probiert überall kommt die gleichen Fehlermeldungen. Das mit dem schreibgeschützten Medium verstehe ich überhaupt nicht, da Win auf einer normalen Festplatte installiert ist und es im Normalmodus geht, sogar das Standart Admin Konto funktioniert im Normalmodus.
Weiß jemand von euch Rat (außer Neuinstallation)?

Gleiche Fehlermedlungen stehen übrigens auch in der Ereignisanzeige.