WinXP Startmenü

Hallo Leute,

rechte Maustaste auf Start -> Eigenschaften -> Anpassen - > Erweitert
zeigt eine Liste mit „Startmenüelementen“.

Bei mir fehlen die Elemente „Befehl Ausführen“, „Suchen“. Wie kann
das sein, gibt es eventuell einen Ordner oder eine .ini Datei, wo diese Elemente enthalten sind? Wenn ja, wo?

Danke & Grüße
Gerald

hi gerald,

Bei mir fehlen die Elemente „Befehl Ausführen“, „Suchen“. Wie
kann

Das kann z.b. per tool ausgeblendet werden. Zumeisst funktioniert das ausgeblendete dann auch nicht per tastaturkürzel. Das kannst leicht ausprobieren indem du F3 für suchen und die tastenkombi win+r für das öffnen des ausführen fensters drückst.

das sein, gibt es eventuell einen Ordner oder eine .ini Datei,
wo diese Elemente enthalten sind? Wenn ja, wo?

Wo man das in der registry ein und ausschaltet ist mir leider nicht bekannt. Ich kanns mit diversen win-tools machen (z.b. winertweak).

Möglicherweise hast du so ein tool in betrieb und es unabsichtlich ausgeschalten, oder du sitzt an einem computer wo der admin nicht möchte, dass du diese schaltflächen benutzen kannst.

Man kann es auch in den eigenschaften der taskleiste ein-/ausschalten. Eigenschaften/startmenü/anpassen. Allerdings kann ich bei mir „suchen“ hier nicht ein-/ausblenden.

lg,
fred