Liebe Leute
Als WinXP-Neuling hätte ich gern die Meinung von Benutzern mit mehr Erfahrung über dieses OS bzgl. der Systemwiederherstellung. Einerseits ist das ja eine recht praktische Funktion, andererseits nimmt sie, wie ich hörte, im Laufe der Zeit viele FB in Anspruch (meine 17GB). Gibts da einen Kompromiss in der Einstellung.
Vorab schon, Danke. Kurt.
Hi,
alle paar Tage bzw. nach einer Systemveränderung macht XP ein update der Systemwiederherstellung und legt es auf der Platte ab. Wenn irgendwann mal etwas nicht mehr funktioniert, kannst Du hingehen und aus den Updates einen Tag auswählen, zu dessen Zustand das System zurückgeschraubt wird.
Wenn überhaupt, wirst Du wahrscheinlich dann den letzten zurückliegenden Tag nehmen, an dem das System noch lief. Den Wiederherstellungspunkt von 17. Mai 1743 wirst Du nie wieder brauchen. Also kannst Du unter Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Datenträgerbereinigung -> Weitere Optionen -> Systemwiederherstellung den Butten ab und zu mal anklicken und die alten Wiederherstellungspunkte löschen.
Alternativ kannst Du auch hingehen und in der Systemsteuerung unter System -> Systemwiederherstellung -> Einstellungen, den maximal für die Systemwiederherstellung zu verwendenden Speicherplatz verkleinern.
Gruß - Achim