Ich habe jetzt seit ein paar Tagen einen neuen Computer mit Windows XP. Vorher hatte ich einen mit Windows 95, an dem ein HP Deskjet 400 hing. Nun wollte ich diesen Drucker auch an dem XP-Compy betreiben. Habe also den Drucker angeschlossen, Treiber draufgespielt und zur Probe einen meiner Texte ausgedruckt. Hat soweit geklappt. Doch als ich wenige Tage später einen anderen Text ausdrucken wollte, spinnte der Drucker rum und tat, als ob keine Tintenpatrone drin wäre, obwohl eine drin war, die ich noch kurz vor dem Crash meines alten Compys gekauft hatte (womit die Patrone also auch nicht leer ist). Da die Kabel am Drucker korrekt zu sitzen schienen, dachte ich mir, ich schmeiß den Treiber raus und spiel ihn nochmal drauf. Gesagt getan, doch das Draufspielen funzt nicht mehr, auch nachdem ich den Virenschutz abgestellt habe. Der Compy überspielt zwar die Daten von der Diskette, sagt dann aber die Installation wurde abgebrochen. Da steh ich nun, ich armer Tor …
Wer weiß einen Rat? Thx in advance und
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen einen neuen Computer mit
Windows XP. Vorher hatte ich einen mit Windows 95, an dem ein
HP Deskjet 400 hing. Nun wollte ich diesen Drucker auch an dem
XP-Compy betreiben.
HP hat bei auch bei XP etc einen 24 Stunden Service 7 Tage die Woche.
Gehe dort in den Instant support der in 2-3 Minuten reagiert, heisst du hast permante Diskussionen mit HP-Ings und eigentlich immer hilft.
Herzlichen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast. Aber ich bin inzwischen dahinter gekommen, daß die Treiber schon bei WinXP mit dabei sind. War halt von „früher“ gewohnt, sie downloaden zu müssen …
Mein ursprüngliches Problem, die angeblich fehlende Tintenpatrone, scheint fürs erste gelöst zu sein. Das scheint nämlich an der Einstellung „Hoch-Querformat“ in der Textverarbeitung zu liegen. Wenn ich also was drucken will, und mein Drucker tut so, als ob keine Patrone drin wäre, muß ich also wohl besagte Einstellung ändern.