WinXP: User umbenennen

Tach,

ich will unter XP einen User umbennen. Auch die „EigeneDateien\Username“-Verzeichnisse sollen umbenannt werden. Wie geht das? War natürlich in der Systemsteuerung und hab den User umbenannt, aber der Verzeichnisname wird nicht geändert. Manuell geht das auch nicht weil Windows das zu kompliziert ist ("…darf nicht umbenannt werden weil blah fasel… Systemverzeichnis…)".

Geht das ganze trotzdem?

Jame~

Nicht so einfach
Hallo,

der User ist schnell umbenannt, das hast du ja schon selber rausgefunden.

Unter \Dokumente und Einstellungen\ wird bei der ersten Anmeldung autom. ein neuer Ordner für den Nutzer angelegt. Du kannst versuchen mittels Sicherung und Wiederherstellung (Start --> Programme --> Zubehör --> Systemprogramme --> Sicherung) den ‚alten‘ Benutzerordner zu sichern und dann in den neuen wiederherstellen. Aber viel Hoffnung mache ich dir da nicht. Früher benötigte man div. Tools um den Inhalt eines Benutzerkontos lauffähig zu kopieren.

Gruß, olli

Tach,

Aber viel Hoffnung mache
ich dir da nicht. Früher benötigte man div. Tools um den
Inhalt eines Benutzerkontos lauffähig zu kopieren.

*schnief* so eine Antwort hatte ich fast schon befürchtet. Wann lernt Windows endlich mit UserID’s zu arbeiten wie UNIX es schon lange vor macht. Dann sind solche Aktionen kein Problem.

Jame~