WinXP - Verschlüsselten Ordner entschlüsseln

Hallo,

ich habe ein mittelschweres Problem:

Ich habe vor ca. 1 Monat auf meinem PC WIndows neu installiert. Mit der alten Installation habe ich einen Ordner der Festplatte verschlüsselt. Dummerweise habe ich vergessen, dies vor der Neuinstallation wieder rückgängig zu machen.
Mit der neuen Installation habe ich nun weder Zugriff auf die Dateien noch kann ich sie entschlüsseln.

Hat jemand eine Idee wie ich das wieder entschlüsselt bekomme?

Grüße,
Sebastian

Moien

Hat jemand eine Idee wie ich das wieder entschlüsselt bekomme?

Keine Chance. EFS ohne den Schüssel knacken ist derzeit nicht drin.

Hast du eine Kopie der alten Installation ? Da läst sich der Schüssel rauskopieren.

cu

Ich habe leider keine Kopie der alten Installation, da ich immer nur die Dokumente gesichert habe. Ich werde dann wohl auf das letzte Backup zurückgreifen müssen, auch wenn mir dann ca. 1 Woche fehlt.

Kann man den Schlüssel nicht irgendwie knacken? Da gibts doch bestimmt irgendwo ne Schwachstelle.

Ich habe mir jetzt die Dateien aus meinem Backup wiederhergestellt.
Nun habe ich das nächste Problem: Ich kann die verschlüsselten Dateien nicht löschen.

Moien

Nun habe ich das nächste Problem: Ich kann die verschlüsselten
Dateien nicht löschen.

Log als Admin ein und übernimm die Daten. Das wird sehr, sehr oft beschrieben und google findet bei „recht übernehmen Dateien XP“ bestimmt was passendes. Lesen ist zwar nicht aber kopieren und löschen geht.

cu