WinXP

Den Problemen nach muss Win XP schon ein paar jahre auf dem Markt sein.Ich hatte auch vorauf Win XP umzusteigen, aber was ich so alles über XP lese,treibt mir den Schweiss auf die Stirn.
Da bleibe ich lieber bei meinem Windows 2000.Na ja, irgenwer muss ja das neue System für Bill testen. Bill wir es euch danken.

Ann-Kathrin

Den Problemen nach muss Win XP schon ein paar jahre auf dem
Markt sein.Ich hatte auch vorauf Win XP umzusteigen, aber was
ich so alles über XP lese,treibt mir den Schweiss auf die
Stirn.
Da bleibe ich lieber bei meinem Windows 2000.Na ja, irgenwer
muss ja das neue System für Bill testen. Bill wir es euch
danken.

Hallo Ann-Kathrin
schwitz Du man ruhig, wer es nicht kennt, kann es nicht beurteilen.
Ich finde XP klasse, mußt es ja nicht installieren, schwitz mal ruhig weiter mit W2000 und Servicepack X.
*wink*
Rainer

Na, na, na… :smile:
Hallo

So unrecht hat Sie nun auch wieder nicht. Wenn ich mich hier um schaue und in anderen Foren, da „kämpfen“ noch viel Neuanwender von WindowsXP mit „seinen“ Problemen und Macken.
Du hast vielleicht gerade Glück, dass es bei Dir so gut läuft, aber es gibt andere, die haben nicht soviel „Glück“! :wink:

Das XP bleibt das gleiche Betriebssystem mit den gleichen Voraussetzungen ob man es in Deutschland, in Östereich oder bei uns in der Schweiz kauft, aber der Rechner nicht auf dem es Installiert wird. XP reagiert deshalb auf jeden Rechner anders, einmal mit mehreren Problemen und einmal mit weniger Problemen.

Gruss A.J.

Hallo A.J.

So unrecht hat Sie nun auch wieder nicht. Wenn ich mich hier
um schaue und in anderen Foren, da „kämpfen“ noch viel
Neuanwender von WindowsXP mit „seinen“ Problemen und Macken.
Du hast vielleicht gerade Glück, dass es bei Dir so gut läuft,
aber es gibt andere, die haben nicht soviel „Glück“! :wink:

XP ist das beste Windows, das es gibt, so stabil war noch kein Windows

Das XP bleibt das gleiche Betriebssystem mit den gleichen
Voraussetzungen ob man es in Deutschland, in Östereich oder
bei uns in der Schweiz kauft, aber der Rechner nicht auf dem
es Installiert wird. XP reagiert deshalb auf jeden Rechner
anders, einmal mit mehreren Problemen und einmal mit weniger
Problemen.

Ah ja, hochinteresssant, wär ich nie drauf gekommen :wink:
*wink*
Rainer

Hallo Ann-Kathrin,

der alte Spruch „Never buy a Mark I“ gilt halt immer noch für Leute, die auf stabil laufende Systeme angewiesen sind. Wer die Zeit hat und die Sache als Hobba betreibt, der kann und soll ja gerne mit Betaversionen und Erstlingswerken herumspielen und wird dabei sicher auch eine Menge Erfahrungen (wirklich positiv gemeint) sammeln. Wer aber einfach nur arbeiten muss, der sollte immer (und dies gilt für alle Hardwarekomponenten, Betriebssysteme, Anwendungsprogramme, Treiber, etc.) zunächst einmal eine Weile abwarten und andere die Tests und Erfahrungen sammeln lassen, die hieran Spaß haben, bevor man sich selbst an ein Upgrade macht.

Nicht von ungefähr arbeiten gerade Großunternehmen oft noch jahrelang mit „veralteten“ Systemen, weil man diese im Support mit ihren Macken im Griff hat und die Umrüstung von einigen Tausend Arbeitsplätzen da gut überlegt sein will.

Habe selbst auch erst vor ein paar Monaten mein altes Win 95 System außer Betrieb gestellt und auf einen W2K PC gewechselt. Der Server läuft immer noch unter NT4 und die Notebooks unter den jeweils mitgelieferten Original-Versionen der Betriebssysteme der Hersteller. Bin damit immer gut gefahren. In der Firma bekam jetzt ein Kollege ein für mich bestimmtes (zuvor problemlos funktionierendes) Notebook in die Finger und wollte mir den „Gefallen“ tun ein BIOS-Update (ohne Not, das Teil lief problemlos) einzuspielen. Jetzt ist die Kiste bei Compaq schon seit zwei Wochen zur Reparatur. Also auch den zweiten Ratschlag befolgen: Never change a running system! Und wenn es danach geht: Es gibt für mich einfach im Moment noch keine Notwendigkeit für die Aufrüstung auf XP. Und weil ich meiner Arbeitszeit nicht böse bin, tue ich es mir bestimmt nicht ohne Not an.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rainer, ich wollte mit meinen Äußerrungen niemand zu nahe treten. das ganze ist auf keinen Fall böse gemeint.ich würde so etwas nicht sagen wenn ich XP nicht kennen würde.Habe es selbst bei meinem Freund ausprobiert, und da ist mir aufgefallen das Xp nicht alles unterstützt. Von der Logitech Funkmaus bis zur Funktastatur.Auch mit DSL gibt es Probleme.Mit einem neuen System ist es wie mit einem neuen Auto,die Kinderkrankheiten müssen erst einmal überwunden werden. Das System stelle ich gar nicht in Frage. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.

Sorry Ann_Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

moin rainer

XP ist das beste Windows, das es gibt, so stabil war noch kein
Windows

stimmmt so stabil stürzt es ab … richtig klasse
hab’ frühe beta von whistler besessen und nun auch neu xp aber überzeugen tut mich das nicht.

Problemen.

wie jedes BS aber nur MS iss in der hinsicht viel willkürlicher.

da lob ich mir andere BS ( UNIX/ LINUX/ BEOS/MAC)

have a lot of fun

Andreas

Hi,
genau das gab ich auch festgestellt. Auf dem einen BS lauft es prima, auf dem andern schlecht. In den Foren kann man das ja genau beobachten. " Bei mir funzt kein einziges Spiel", oder „Mein Rechner stuertzt ab, wenn ich das und das…“! Bei mir lauft jedes Spiel und jedes Programm prima! Hab sogar bei einigen Programmen bessere Erfahrungen gemacht. Liegt halt an der Hardware die man besitzt. Und man sollte einfach mal in Foren nachgucken. Dort gibt es immer gute Tips wenn die Maus oder die Soundkarte oder oder oder nicht lauft. Loesungen gibt es „fast“ immer…-)

Gruss Markus

Wusste ich’s doch…
Hallo Rainer

Problemen.

Ah ja, hochinteresssant, wär ich nie drauf gekommen :wink:
*wink*

Siehst Du, deshalb sagte ich es Dir ja auch - wieder was dazu gelernt :wink:
*doppelwink*

Gruss A.J.

moin rainer

XP ist das beste Windows, das es gibt, so stabil war noch kein
Windows

stimmmt so stabil stürzt es ab … richtig klasse
hab’ frühe beta von whistler besessen und nun auch neu xp aber
überzeugen tut mich das nicht.

Mir gefällt es gut, hab noch nicht eine Fehlermeldung gehabt.
Nur bei Spielen klappts nicht mit allen, mal sehen, das kriegen wir auch noch hin :wink:

da lob ich mir andere BS ( UNIX/ LINUX/ BEOS/MAC)
have a lot of fun

Na ja, SuSE hat sich auch schon aufgehängt, ist auch nicht vollkommen
*keineKernelpanik*
Rainer

Hallo Kathrin

Hallo Rainer, ich wollte mit meinen Äußerrungen niemand zu
nahe treten. das ganze ist auf keinen Fall böse gemeint.ich
würde so etwas nicht sagen wenn ich XP nicht kennen würde.Habe
es selbst bei meinem Freund ausprobiert, und da ist mir
aufgefallen das Xp nicht alles unterstützt. Von der Logitech
Funkmaus bis zur Funktastatur.Auch mit DSL gibt es
Probleme.Mit einem neuen System ist es wie mit einem neuen
Auto,die Kinderkrankheiten müssen erst einmal überwunden
werden. Das System stelle ich gar nicht in Frage. Vielleicht
habe ich mich auch falsch ausgedrückt.

So empfindlich bin ich aber wirklich nicht, brauchst Dich doch nicht entschuldigen
*schmunzel*
DSL geht ganz einfach, die DFÜ-Verbindung erstellen, darauf doppelklicken, schon drin :wink:
*wink*
Rainer

wenn du win2k nutzt, gibt es keinerlei treiber-kompatibilitätsprobleme. win xp heißt auch winnt 5.1( win2k - nt 5.0).
ich habe xp prof installiert, bin sehr zufrieden nach dem umstieg von ebenfalls 2k. die, die meckern, haben mit sicherheit noch nichtmal erfahrungen mit win 2k gesammelt und arbeiten noch mit ner weiterentwickelten dos-version (win95, 98, ME…)
außerdem kannst du auch den stil von win2k einstellen. viel mühe hat sich billy-boy bei xp nicht gemacht, es ist tatsächlich ein mit features von ME aufgemortztes win2k. einige dinge sind allerdings sehr sinnvoll - z.B. daß es selbständig defragmentiert und seine gerätetreiber eigenständig kontrollieret und repariert. ich kann es nur empfehlen.

Hallo!

XP mußt Du erst ein paar Tage pflegen.
Einige Updates, und schon läuft es problemlos.
Viele Programme und Geräte sagen Dir auch, daß sie unter XP nicht funktionieren, und das Supportteil von XP weiß zumeist, wo Treiber dazu liegen und lädt sie Dir runter.
Logitech Cordless läuft bei mir einwandfrei.
Nur mit meinem Canoscan N676U gibt es noch Probleme.

Lieber Gruß,

Marcus

Wer bitte arbeitet denn mit BEOS und was tut er damit um himmels willen???
MacOS stürzt übrigens genauso ab wie Win.

Grüße,

Marcus