- vorher nicht explizit gesagt: Bei beiden Winzern ist es nützlich, wenn man direkte Auslieferung explizit vereinbart und Lieferung per Versand ausschließt, weil sie den ebent auch machen. Denis Robert spricht gut Deutsch, ist allerdings viel unterwegs (also bei Mas d’Intras besser per e-mail ausmachen).
Die nächste öffentliche Verkostungsmöglichkeit für Wein von Heinrich Baison (und vielen anderen Hochheimer Winzern, Domdechant Werner ist allerdings nicht vertreten) ist der Hochheimer Markt, 6.-10.11.2009, einer der letzten richtigen Bauernjahrmärkte mit Viehschau, Rummel, Pfannen, Töpfen, Tulpenzwiebeln, Rattenfallen, Hosenträgern, Weinbaumaschinen und -Geräten, aber auch Krämermarkt mit Nepal-Textilien, tschechischen Schuhen, Eifler Obstbränden, Westerwälder Keramik, Herbertz-Messern, Felco-Scheren etc. etc… - Spezialität auf dem Hochheimer Markt ist Weißer Glühwein von Riesling.
Achtung: Gummistiefel sind auf dem Marktgelände je nach Wetter angebracht. Und bei etwa 100.000 Besuchern täglich ist die Infrastruktur eines 30.000-Einwohner-Städtchens ziemlich belastet - PKW besser in Mainz oder Rüsselsheim stehen lassen und den Rest mit dem Bus machen.
Schöne Grüße
MM