Ich habe seit einigen Monaten ein Problem mit meinem Oberteilen. In manchen T-Shirts und Pullover sind unten kurz über dem Saum winzige Löcher. Erst sind es vielleicht 1-2 Löcher später dann so viele das man das T-Shirt nur noch weg schmeißen kann. Ich habe schon überlegt ob es vielleicht vom Gürtel tragen kommt. Dass das T-Shirt dann irgendwie vom Stoff düner wird und so dann die Löcher entstehen könnten, mittlerweile aber trage ich keine Gürtel mehr und es entstehen aber immer wieder neue Löcher so dass man diesen möglichen Grund ausschließen kann. Genauso wie Motten, da die Löcher immer an denselben Stellen auftreten kann man auch diesen Grund ausschließen.
Kann mir jemand helfen? Dieses T-Shirt Problem wird auf Dauer ganz schön teuer…
Lieben Gruß
Ich habe schon überlegt ob es vielleicht vom
Gürtel tragen kommt. Dass das T-Shirt dann irgendwie vom Stoff
düner wird und so dann die Löcher entstehen könnten,
mittlerweile aber trage ich keine Gürtel mehr und es entstehen
aber immer wieder neue Löcher so dass man diesen möglichen
Grund ausschließen
kann es sein, dass es an einer häufig von dir getragenen Hose liegt, an der sich ein scharfkantiger Knopf, aufgenähte Verzierung, Plastikfaden etc. befindet?
Wenn die Löcher hinten entstehen: Mitunter ist ein Stuhl, auf dem du häufig sitzt, irgendwo scharfkantig (Holzspan, Plastikteil etc.).
Also diese Löcher entstehen immer vorne auf Höhe des Knopfes bzw. wenn man einen Gürtel trägt auf Höhe des Gürtels dieses Problem hatte ich auch nicht immer nur seit dem letzten halben Jahr ca. …
Also diese Löcher entstehen immer vorne auf Höhe des Knopfes
bzw. wenn man einen Gürtel trägt auf Höhe des Gürtels dieses
Problem hatte ich auch nicht immer nur seit dem letzten halben
Jahr ca. …
Hi
Sag mal, kaufst du dir Wasserkästen oder Bierkästen? Wenn man diese nämlich vor dem Bauch die Treppen raufträgt, hat man gerne mal Löcher vorne in den Shirts
danke für eure Tips
aber nein ich trage keine bierkästen und auch keine anderweitigen Kästen
Freundinnen von mir haben dasselbe Problem sie meinten es könnte an der Waschmaschine liegen… aber irgendwie glaub ich da nich dran weil an ca. 5 pullis und ca. 8-9 t shirts überall an wirklich der identischen Stelle die Löcher auftreten…
Gerade am Bauch wird das T-Shirt/Pulli beim Sitzen immer gefaltet bzw der Stoff stark „geknickt“.
Ein Gürtel verstärkt das noch.
Dadurch werden die einzelnen Wirkfäden geschwächt und/oder verletzt und reißen schließlich beim Schleudern in der Waschmaschine.
Ein Loch entsteht.
Das einzige was m.E. hilft ist die Sachen möglichst schonend zu waschen (Feinwäsche und im Netz).
Je hochwertiger die Stoffqualität ist umso länger bleibt diese Phänomen übrigens aus.
ich hab die Löcher auch und weiß auch nicht woher sie kommen. Auch zu mir sagten viele, dass es von der Waschmaschine kommt, aber das kann ja nicht sein, weil’s immer auf der selben Stelle auftritt. Vom Gürtel kanns eigentlich auch nicht sein…
Bin mal gespannt, was hier noch vorgeschlagen wird… denn die Löcher nerven mich auch
Also ich habe meist bei etwas günstigeren Strech Shirts, z.B. die Standart-Dinger aus dem H&M, das Problem das kleine Löcher an bestimmten Stellen auftreten.
Ähnlich wie bei euch also. Bei mir ist es nur eher seitlich und kommt von der Tatsache, dass ich genau da immer das T-Shirt fasse um es hinunter zu rücken wenn es mal zu weit oben sitzt.
Da der Stoff nicht sehr dick und hochwertig verarbeitet ist, ribbelt das u.a. auch durch die Fingernägel schnell auf.