Winzige rote Krabbeltiere auf dem Teakholz

Hallo in die WWw-Expertenrunde

Wir haben uns vor ca. 3 Wochen einen neuen Teakholz-Tisch gegönnt. Jetzt haben wir seit einigen Tagen - immer wenn es warm ist und die Sonne scheint - winzige rote oder orangefarbene Krabbeltiere darauf. Die Tierchen sind wirklich kleiner als ein Stecknadelkopf.

Kennt sich hier jemand aus? Wir nehmen an, dass sie aus dem Holz kommen, denn sie sind auf der Tischplatte, aber man sieht nicht, dass sie das Tischbein hochlaufen. Oder sind sie doch von den Pflanzen?
Was können wir tun? Vielen Dank für Rat.

Hallo Ulli,

was das für Krabbeltierchen sein sollen weiß ich leider nicht, aber mit dem Holztisch hat es nichts zu tun. Aber ich kann Dir einen guten rat geben: srühe die Tischplatte und die Beine mit Chrysamed ein, das hilft.Wir haben dieses Wunder-Insektenspray haben wir mal bei A… gekauft und es hilft sofort bei fliegenden Insekten, zZ bei der Ameisenplage, Bei Lilienkäfern, Blattläusen und sgar bei Schildläusen.
Haben eigens Alles ausprobiert und sind begeistert.
Wenn noch Fragen offen sind, bitte melden.

Gruß Karin

Hallo,

es tut mir leid, aber leider kann ich bei diesem Problem nicht helfen.

M.f.G.
Hans Laufs