Winziges bad

hallo,

ich habe ein sehr kleines bad. also man geht rein - über die gesamte wandlänge ist die badewanne (rechts) geradeaus ist das wc, drüber ein fenster. und links ist das waschbecken.

da es sich um einen bau aus den 70ern handelt ist der wc-kasten nicht in der wand sonder draussen u. die abwasserrohre vom waschbecken sind unterm waschbecken…

hat jemand eine gigantische idee wie ich das bad etwas vergrössern kann optisch. zudem bräuchte ich noch stauraum - aber ausser was an die wand hängen fällt mir nix ein und ich kann nicht bohren etc…

ich danke euch für eure hilfe

lg

tya, gleiches problem wie bei uns, wir haben sogar zwei von diesen badezimmern. außer meiner zahnbürste habe ich eigentlich nix dadrin, weil man sich sonst nicht mehr umdrehen kann (wir haben jez so ne große duschwand auf die badewanne gesetzt - eng!).
bisher habe ich leider auch noch keine lösung gefunden - evtl. regale/hängeschränke im oberen wandbereich. bohren/dübeln/schrauben ist wirklich nicht schwer. solltest du dir überlegen, wenn es keine andere möglichkeit gibt.
ansonsten bin ich gespannt, welche tips dir genannt werden *verfolg…
gruß,
m.

Hallo,
da fallen mir spontan Telskopregale ein, schau mal hier: http://www.hagebau.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/…

MfG

ich auch!

dachte das ist mal ne echte herausforderung für die spezies der inneneinrichtung! *lach*

ich bin am verzweifeln, aber teleskopregal ist ja schon mal was tolles. muss nur mal überlegen ob ich das auch so montiert bekomm…

auf jedenfall vielen dank für den tipp

lg

hey pudeline,

war heute auf der tendence und hab vielleicht was für dich entdeckt…

http://www.pulpoproducts.com/products/list/mosaic

das sind kleine aufbewahrungsmöglichkeiten in versch farben, die man direkt auf die fliesen kleben kann (selbstklebend). finde sie sehr witzig…weiß aber nicht, ob dir das ausreicht.
auf www.design3000.de kannst du diese teile ordern…und findest vielleicht sogar noch was anderes brauchbares - stichwort saugnäpfe. wenn man diese vorher mit haarspray einsprüht (kurz antrocknen lassen), dann halten die ziemlich fest.

*liebe grüße,
steffi

das sieht schon mal vielversprechend aus

zumal bein bad in „schönem“ vanillegelb gekachelt ist, bin ich um jeden farbtupfen dankbar :wink:

Waschbeckenunterschrank, nicht schön und nicht selten, aber Raum für Allerlei. Ich kenne das Problem mit dem Bad, ich hatte eines mit Wanne aber unter drei Quadratmetern, grins. Teleskopregal überm WC- da schließe ich mich an - sehr gute Idee. Früher gabs mal beim schwedischen Möbelhaus einen Organizer mit großem Spiegel für die Tür. Spiegel wirkt dann auch heller. Musst du vielleicht im Internetauktionshaus gebraucht ersteigern - neu gibts die nicht mehr!

Viel Erfolg