Winzip

moin,
weiss jemand, ob es eine maximale Anzahl von Dateien pro Ordner in NT gibt? Beim Win-Zippen bricht jedesmal der Vorgang ab („Cannot write to disk. Disk full?“), obwohl noch über 5GB frei sind. Kann es sein, dass einfach eine bestimmte Anzahl von Dateien nicht überschritten werden darf?
Danke für Antworten
Felix

Kann es sein, dass das mit Winzip erzeugte Archiv so um die 3,99 GB gross ist? Und die Festplatte bzw. Partition mit Fat32 formatiert? Dort liegt die maximal zulässige Dateigrösse bei 3,99 GB. Probier mal die ganze Aktion auf einer NTSC-formatierten Partition aus.
MFG Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

NTSC?
Hi.

Probier mal die ganze Aktion auf einer
NTSC-formatierten Partition aus.

Ich denke mal, du meinst NTFS, oder?

Sebastian.

Hi.

Probier mal die ganze Aktion auf einer
NTSC-formatierten Partition aus.

Ich denke mal, du meinst NTFS, oder?

Nein, NTSC. NTSC wurde unter dem kaum bekannten Windows π (=Windows 3.141529 für Workgroups) verwendet. Später wurde es durch SECAM unter (dem OpenSource-Nachfolger) Roofs Ve (e=2.718281) bzw. PAL unter Windows 93 ersetzt.

:wink:

Hi,

Winzip hat die Angewohnheit zuerst in einen Temporären Ordner zu entpacken. Kontrollier doch mal wo sich dieser befindet.

Scherzkeks
a la Smiley
reinhard

Hi,

Winzip hat die Angewohnheit zuerst in einen Temporären Ordner
zu entpacken. Kontrollier doch mal wo sich dieser befindet.

Das klingt evtl interessant. Wie finde ich dieses temp-Verzeichnis?
Danke nochmal
Felix

Hi!

In Winzip auf „Optionen - Konfiguration - Ordner“ gehen. Im der rechten Hälfte sind die Arbeitsordner gespeichert. Falls das Tempräre Verzeichniss auf ein Laufwerk mit „geringer“ Kapazität weist, bekommst Du dann diese von Dir beschriebene Fehlermeldung.

1 „Gefällt mir“

Das war’s!
Danke!
Gruß aus HH
Felix