Winzip

Hallo Wissende!
Bitte könnt Ihr mir helfen? Ich muß wöchentlich einen Datentransfer eines Ordners, der gesamt derzeit 3,9 GB (vergrößert sich laufend); gezippt 730 MB (größte Datei in diesem Ordner 3 GB (vergrößert sich laufend)) groß ist, auf einen Computer durchführen, der nur ein CD-Laufwerk hat. Gibt es die Möglichkeit, Winzip zu veranlassen, bei der Komprimierung ab einer einzustellenden Größe eine weitere Datei anzulegen? Bei Nero , das ich als BrennerSoftware verwende geht das nach Hersteller-Auskunft nicht. Da es sich um reinen Transfer handelt, verwende ich wiederbeschreibbare CDs.
Bin, wie Ihr sicher bereits gemerkt habt, ein absolutes ComputerGreenhorn, darum bitte um narrensichere Hinweise!
Dankeschön für Eure Hilfestellung im voraus!

Hallo Fragewurm,

Bin, wie Ihr sicher bereits gemerkt habt, ein absolutes
ComputerGreenhorn, darum bitte um narrensichere Hinweise!

Insbesonders für narrensichere Tipps, solte man die Version und die Sprache deines Winzips kennen.

MfG Peter(TOO)

WinZip 8.1 SR1 - Testversion - Deutsch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Du öffnest das erstellte Archiv mit Winzip und gehst im Menü ‚Actions‘ auf ‚Split…‘. Im Auswahlfeld links unten, kannst du dann eine voreingestellte Größe auswählen, oder links ins Textfeld eine eigene Größe definieren.

mfg
chris

Hallo Fragewurm,

Bei Nero , das ich als BrennerSoftware
verwende geht das nach Hersteller-Auskunft nicht.

Welche Neroversion: Bei meiner (Ver 6) ist Nero BachItUp dabei, damit kannst du das in einem rutsch machen.

MfG Peter(TOO)