Winzip Archivgröße

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit in Winzip fest einzustellen, daß Dateien in Päckchen von jeweils 2 Mbyte gepackt werden, wenn sie größer als 2 MB sind. Ich denke eine ähnliche Möglichkeit gibt es ja schon für die Aufteilung in Diskettengröße. Mich interessiert aber speziell eine 2 Mbyte Grenze.

Danke

Cu

Sandi

Hallo,

ob es mit WinZip geht kann ich dir nicht sagen. Ich habe (jedenfalls in der Shareware-Version) keine derartige Funktion gefunden.
Von mir hier nur ein Tipp: Der Speedcommander kann neben der von dir gewünschten Funktion, dem „normalen“ Zippen, dem Ver- und Entschlüsseln, der FTP-Funktionalität und der Verwendung als besserer Windows-Explorer noch viel mehr.
Seit ich ihn habe, brauche ich z.B. kein WinZip, kein FTP-Programm, keinen Grafik-Viewer, keinen Windows-Explorer mehr, ist alles (viel besser) „drin“.
Ansehen lohnt sich: http://www.speedproject.de

Gruß,
Salzmann

Hallo Sandi,

gibt es eine Möglichkeit in Winzip fest einzustellen, daß
Dateien in Päckchen von jeweils 2 Mbyte gepackt werden, wenn
sie größer als 2 MB sind.

Ja, allerdings erst in neueren Versionen, ich glaube ab 7 oder vielleicht auch erst ab 8.

Ich benutze die englische Version 8.1 und da hab ich folgendes in der Hilfe kopiert (damit ichs nicht selbst schreiben musss… :smile:)

To split a Zip file into smaller pieces:

1. Open or create the Zip file.

2. Choose Split from the Actions menu.

3. Specify the name to be used for the split Zip file. The name must be different from the name of the open Zip file.

4. Specify the size to be used for the individual parts. You can choose from common sizes using the Part size drop-down list or you can specify your own size. To specify your own size, choose „Other size“ in the drop-down list and type the desired size in the Other size field. You can specify the size in bytes, kilobytes (KB), or megabytes (MB); indicate which you’re using by clicking the appropriate radio button. The minimum size allowed is 65,536 bytes (64KB).

5. Click OK to create the split Zip file.

Gruss

Mike

Und noch ein Tipp, der knapp am Thema vorbei ist:

Wenn Du statt WinZip den Powerarchiver verwendest, kannst Du die Filegröße selbst definieren. Ist Freeware.
Außerdem liest, packt und entpackt er mehr Filetypen.
Gibt es unter freeware2000.de angeboten. Test it…

Spider#

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]