Winzip passwort

hallo,

ich habe ein problem: ich habe ein zip-archiv erstellt und mit einem passwort versehen. das ist mittlerweile ein halbes jahr her und nun habe ich das passwort vergessen. kennt jemand ein programm, mit dem man das passowrt wiederfinden kann?
(das passwort ist wohl auch relativ lang… so 10-15 stellig. es sollte halt damals keiner da dran kommen)
oder gibt es einen anderen weg, die dateien im zipfile anzuzeigen?

vg sascha

Guter Schutz!
Hi,

sowas wird hier öfter gefragt, einfach mal ein bissichen suchen …
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruß, olli

sind denn die daten in einem zip-archiv wirklich verschlüsselt oder stehen die da zur verfügung und werden nur geöffnet, wenn man das richtig passwort eingibt?

sind denn die daten in einem zip-archiv wirklich verschlüsselt
oder stehen die da zur verfügung und werden nur geöffnet, wenn
man das richtig passwort eingibt?

Wirklich verschlüsselt. Dagegen hilft nur brute-force.

LG
Stuffi

Also wenn Das Archiv mit Winzip 8.1 oder höher erstellt wurde, sehe ich keine Chance, das PW in den nächsten 10 Jahren herauszubekommen, ansonsten kann es sein, dass Du mit dem Advanced Zip Recovery Programm über die (ich meine sie heisst so) Secure Methode einen Bug in alten Zip Arhciven nutzt, um das Passwort in Null Komma Nichts herauszubekommen.
Vn Brute Forcing würde ich abraten, da Du alle Passwörter der Länge 10-15 mit einem 70 stelligen Alphabet (also 70och10-70hoch15) durchprobieren müsstest und das dauet ewig, wenn Du nicht grade einen Cray zur Hand hast

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

welche version von winzip ist es denn??