WinZIP: Passwort entschlüsseln

Hallo zusammen!

Habe eine Winzip 8.0-Datei, die mit Passwort versehen wurde. Wie kann ich diese entschlüsseln? Den Depp, der das Ding verschlüsselt hat, kann ich nicht fragen, weil ich es offensichtlich geschafft habe, mich zwei Mal in der gleichen Weise zu vertippen…

Gruß, Manfred

Hallo zusammen!

Habe eine Winzip 8.0-Datei, die mit Passwort versehen wurde.
Wie kann ich diese entschlüsseln?

mit dem richtigen paßwort :smile: wenn du das absolut nimmer weißt, gibt’s diverse tools (z.B. „Zip Password Finder“ (freeware), „Advanced ZIP Password Recovery“ (shareware)).
die gehen mit brute force auf deine datei los. das verfahren ist sehr zeitaufwendig, vor allem wenn du GAR NIX vom paßwort weißt. also weder länge noch zusammensetzung (groß-, kleinbuchstaben, zahlen, sonderzeichen,…).
andere möglichkeit: du gibst dem tool ein wörterbuch mit möglichen passwörtern. wörterbücher gibt’s auch zum runterladen. je nachdem, wie phantasievoll du bei der paßwortwahl warst, kannst du damit erfolg haben oder auch nicht.

gruß

michael

Habe eine Winzip 8.0-Datei, die mit Passwort versehen wurde.
Wie kann ich diese entschlüsseln? Den Depp, der das Ding
verschlüsselt hat, kann ich nicht fragen, weil ich es
offensichtlich geschafft habe, mich zwei Mal in der gleichen
Weise zu vertippen…

Nur in englisch, nur in der Kommandozeile auszuführen, also nicht gerade komfortabel ist fzc, z. B. unter http://members.aol.com/jpeschel2/fzc105b.zip

Es funktioniert aber ohne die bei anderen Tools üblichen Beschränkungen und bringt auch bei langen Passwörtern, wenn du zumindest Teile des Passworts noch kennst oder dich auf bestimmte Zeichenklassen beschränken kannst, gute und schnelle Ergebnisse.

HTH
Schorsch

Hallo,

Wie kann ich diese entschlüsseln? Den Depp, der das Ding
verschlüsselt hat, kann ich nicht fragen, weil ich es
offensichtlich geschafft habe, mich zwei Mal in der gleichen
Weise zu vertippen…

bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass du dich gar nicht vertippt hast, sondern ev. die Capslock-Taste oder Numlock aktviert war?

Ansonten empfehle ich fcrackzip…

Grüße,
Moritz

Passwort entschlüsseln… viel Geduld
Habe so eine Software um Passwörter zu knacken.
Letzte Aufgabe dauerte 22 Tage und 14 Stunden.
Prozessor 2,4 Mhz 100% ige Auslastung für 6 Stellen.
Errechnte Kombinationen :288 Mrd.

Das sagt dir im Web niemand dazu. Jeder gibt an PW innert Minuten zu knacken. Schwachsinn!!!

Hallo,

Prozessor 2,4 Mhz 100% ige Auslastung für 6 Stellen.
Errechnte Kombinationen :288 Mrd.

Das sagt dir im Web niemand dazu. Jeder gibt an PW innert
Minuten zu knacken. Schwachsinn!!!

Naja, eine 2.4 Mhz CPU ist ja wirklich nicht das schnellst…

SCNR,
Moritz