WinZip vs ZipStar ?

Liebe Wissende,

wer kennt beide Zip-Programme? Wer kann sagen, was empfehlenswerter ist? ZipStar behauptet, auch WinZip-Dateien lesen zu können (hab ich noch nicht ausprobiert), ZipStar „staucht“ auch mehr. Es ist sagenhaft, wie wenig Platz noch benötigt wird, wenn ZipStar zum Einsatz kam! Ich musste ZipStar notgedrungen nehmen, weil kein anderes Programm auf dem Rechner war und auch kein USB-Anschluss, CD-Brenner!

Wie auch immer, ich würde mich freuen, wenn jemand etwas mehr zu diesen Zip-Programmen sagen könnte!

Schon mal herzlichen Dank!

Désirée

ZipStar
„staucht“ auch mehr. Es ist sagenhaft, wie wenig Platz noch
benötigt wird, wenn ZipStar zum Einsatz kam!

Das mit der hohen Kompressionsrate klingt zunächst ganz gut, kann beim Versand gepackter Dateien aber zu Problemen beim Empfänger führen: http://wiki.speedproject.de/index.php?title=ZIP-Date…

Gruss
Schorsch

Wie wäre es mit 7-Zip?

Kann alles lesen, alles schreiben, Kompressionsrate lässt sich einstellen, kostenlos ist es auch noch.

Levay

Ein herzliches Dankeschön, Schorsch,

gut zu wissen, dass es diese Schwachstelle gibt! Das war mir vollkommen unbekannt!

Über Deine Hilfe habe ich mich sehr gefreut! Herzlichen Dank!

Einen schönen Feierabend!

Désirée

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Herzlichen Dank, Levay!

Ich werde mich mal darum bemühen! Danke für den wertvollen Tipp, über den ich mich sehr gefreut habe!

Einen schönen Feierabend
wünsche ich Dir!

Désirée

Hi,

ich nutze schon seit Jahren dieses Packprogramm:

http://izarc.de.vu/

und bin äusserst zufrieden damit. Es kostet nichts und kennt sehr viele Formate. Zudem ist es sehr komfortabel zu bedienen, wie ich finde.
Du kannst es ja mal ausprobieren.

Viele Grüße
WoDi

Danke Wodi,

für den wertvollen Tipp! Das werde ich mal ausprobieren!

Es hat mich sehr gefreut, dass Du Dich mit meinem Problem beschäftigt hast! Vielen Dank …

und einen schönen Tag für Dich!

Désirée