Wir dürfen den Verrückten nicht unser Land überlas

Hi

Hier der Bericht eines Betroffenen:

" Ich will hier nicht die linken Fanatiker in Schutz nehmen, weil Fanatismus unabhängig von der politischen bzw. ideellen Grundeinstellung, immer von übel ist, aber ich würde schon gerne wissen wollen, ob von Linksextremisten in ähnlichem Maße Mordanschläge oder sonstige Terrorakte auf „Normalbürger“ ausgeübt werden wie das seit Jahren aus der rechten Szene der Fall ist.

Meines wissens gibt es z.B. keine Orte in Deutschland, welche von linken in ähnlicher weise okkupiert wurden wie die sogenannten „National befreiten Zonen“ vornehmlich im Osten der Republik.

Ich kenne auch in meiner Umgebung keinen Ort, an den ich mich wegen der Anwesenheit vieler „Linker“ nicht hintraue, wohl aber einige Plätze die ich meide weil dort die „Glatzen“ „rumhängen“.
Bitte ersparen Sie sich den Hinweis auf die RAF und den damit verbundenen Terror.

Diese Taten sind selbstverständlich nicht zu tolerieren, und schlicht und einfach Verbrechen gewesen. Was wir momentan erleben ist das Ergebnis Jahrzehntelangen wegschauens und totschweigens von Politik und Gesellschaft in bezug auf die rechte Szene.

In dieser Zeit gab es nur einen „Staatsfeind“: die Linken.

Aber wie das nun mal so ist: die Deutschen vergessen schnell und die Medien machen Stimmung um die Auflagen zu steigern.

Ich habe nun einen mehrjährigen „Kampf“ um meinen Sohn hinter mir, der vor kurzem den „Absprung“ aus der rechten Szene geschafft hat.

Was er mir in vielen und langen Gesprächen über die Einstellung und Gewaltbereitschaft seiner „Kameraden“ erzählt hat, würde jeden erschauern lassen, der noch bei Verstand ist.

Ich finde daher, daß der Kampf gegen Extremismus in jeder Form (momentan ist der Rechtsextremiemus eben unser aller größtes Problem) unterstützt werden muß, und man dabei immer sich selbst beobachten sollte, um nicht in diesem Kampf selbst zum Extremisten zu werden.

Desweiteren ist meiner Meinung nach eine Antifaschistische und Antirassistische Grundeinstellung die logische Konsequenz aus der Geschichte unseres Landes.

***Bericht eines SEHR Betroffenen *****

Er hat Recht - diese NEONAZI’s sind / werden noch das groesste Uebel der Deutschen - warts ab …

Und dann ?

Gruss

Nachtrag:Autor Bassmann Stern-Forum’Rechte Gewalt’

Autor: bassman - im Stern.de Forum „Rechte Gewalt“

Datum: 11.07.01 10:44

===================================

Hi

Hier der Bericht des Betroffenen, Herrn Bassmann:

" Ich will hier nicht die linken Fanatiker in Schutz nehmen,
weil Fanatismus unabhängig von der politischen bzw. ideellen
Grundeinstellung, immer von übel ist, aber ich würde schon
gerne wissen wollen, ob von Linksextremisten in ähnlichem Maße
Mordanschläge oder sonstige Terrorakte auf „Normalbürger“
ausgeübt werden wie das seit Jahren aus der rechten Szene der
Fall ist.

Meines wissens gibt es z.B. keine Orte in Deutschland, welche
von linken in ähnlicher weise okkupiert wurden wie die
sogenannten „National befreiten Zonen“ vornehmlich im Osten
der Republik.

Ich kenne auch in meiner Umgebung keinen Ort, an den ich mich
wegen der Anwesenheit vieler „Linker“ nicht hintraue, wohl
aber einige Plätze die ich meide weil dort die „Glatzen“
„rumhängen“.
Bitte ersparen Sie sich den Hinweis auf die RAF und den damit
verbundenen Terror.

Diese Taten sind selbstverständlich nicht zu tolerieren, und
schlicht und einfach Verbrechen gewesen. Was wir momentan
erleben ist das Ergebnis Jahrzehntelangen wegschauens und
totschweigens von Politik und Gesellschaft in bezug auf die
rechte Szene.

In dieser Zeit gab es nur einen „Staatsfeind“: die Linken.

Aber wie das nun mal so ist: die Deutschen vergessen schnell
und die Medien machen Stimmung um die Auflagen zu steigern.

Ich habe nun einen mehrjährigen „Kampf“ um meinen Sohn hinter
mir, der vor kurzem den „Absprung“ aus der rechten Szene
geschafft hat.

Was er mir in vielen und langen Gesprächen über die
Einstellung und Gewaltbereitschaft seiner „Kameraden“ erzählt
hat, würde jeden erschauern lassen, der noch bei Verstand ist.

Ich finde daher, daß der Kampf gegen Extremismus in jeder Form
(momentan ist der Rechtsextremiemus eben unser aller größtes
Problem) unterstützt werden muß, und man dabei immer sich
selbst beobachten sollte, um nicht in diesem Kampf selbst zum
Extremisten zu werden.

Desweiteren ist meiner Meinung nach eine Antifaschistische und
Antirassistische Grundeinstellung die logische Konsequenz aus
der Geschichte unseres Landes.

***Bericht eines SEHR Betroffenen *****

Er hat Recht - diese NEONAZI’s sind / werden noch das groesste
Uebel der Deutschen - warts ab …

Und dann ?

Gruss

Er hat Recht - diese NEONAZI’s sind / werden noch das groesste
Uebel der Deutschen - warts ab …

Und dann ?

Gruss

Dizarus, reg Dich ab.
Die Bild-Zeitung hat sich vergangene Woche entschuldigt, und der Anschlag von Düsseldorf geht auch nicht auf Konto der Rechten.

Schau öfter mal in http://www.signal-online.de hinein, da wirst Du informiert, was rechte Politik ist, und hoffentlich vergeht Dir dann Deine Panik.

Auszug aus Signal Online:

Zerrbild „rechte Gewalt“

Seit letztem Juli vergeht kaum ein Tag, an dem nicht irgendeine Horrornachricht aus dem Gruselkabinett „rechter Gewalt“ über den leidgeprüften Medienkonsumenten hereinbricht. Seit den Meldungen über den heimtückischen Bombenanschlag in Düsseldorf reißt die vermeintliche Welle rechter Gewalt nicht ab. Glaubt man den Meldungen, dann geht Deutschland derzeit in einer täglichen Gewaltorgie, die von Horden glatzköpfiger Schläger verübt wird, unter. Wie ein schleichendes Gift dringt die tägliche Botschaft in die deutschen Gehirne: Gewalt gleich rechts -> Gewalt gleich böse à rechts gleich böse.

Zu diesem Zerrbild, das von den deutschen Medien verantwortungslos auch ins Ausland transportiert wird, zählt vor allem die Botschaft, daß diese Gewalttaten etwas Besonderes seien, weil sie aus rechtsextremistischer oder rassistischer Gesinnung verübt wurden. Aufgrund der Gesinnung der Täter komme diesen Taten angeblich ein besonderer Unrechtsgehalt zu, der eine Sonderbehandlung derTäter erfordere. Und man gewinnt den Eindruck, als ob die Zunahme „rechter“ Gewalt alle anderen Gewalterscheinungen längst an Zahl und Intensität übertreffe.

Vergeblich hofft man auf einen Aufschrei des Staatsvolkes gegen die pauschale Selbstverunglimpfung. Einmal abgesehen davon, daß die tägliche Erfahrung den Bundesbürger lehrt, daß Gewalt zwar zunimmt, aber eben nicht ausschließlich in Gestalt „rechter“ Übergriffe, sind es vor allem die Zahlen der Kriminalstatistik, die zu kritischem Abstand von der allgemeinen Mobilmachung gegen rechts Anlaß geben. Im vergangenen Jahr wurden in der Bundesrepublik mehr als 180.000 Gewalttaten registriert, darunter 563 rechtsextremistisch motivierte Übergriffe. Der sprunghafte Anstieg „rechtsextremistischer Gewalt“ von 40 Prozent betrug in absoluten Zahlen 156 Fälle. Kein Zweifel, jede dieser Gewalttaten ist eine zuviel. Aber die rechtsextremistische Gewalt macht eben gerade einmal drei Promille aller Gewaltdelikte aus.

Dabei weiß niemand genau, was unter dem Begriff „rechter Gewalttäter“ zu verstehen ist. Die Bundesregierung räumte in einer Antwort auf eine parlamentarische Anfrage ein, man habe bislang „bewußt davon abgesehen, den Begriff ‚rechter Gewalttäter‘ zu definieren“. Auf diese Weise wird einem Gesinnungsstrafrecht unseligen Angedenkens Tür und Tor geöffnet. Entsprechende Forderungen hat es ja bereits gegeben: Schnellgerichte gegen Straftäter mit politisch rechtsextremer Gesinnung, Verurteilung Heranwachsender nach Erwachsenenstrafrecht, wenn sie aus „rechtsextremer“ Gesinnung heraus straffällig wurden, und Sonderkarteien fürjene, die als Rechtsradikale bezeichnet werden.

Kein Aufschrei ging durchs Land, als bekannt wurde, daß der Bombenanschlag von Düsseldorf dem Bereich Schutzgelderpressung zuzurechnen ist und daß der Anschlag auf die Düsseldorfer Synagoge von arabischen Tätern begangen wurde, die. gegen die Palästina-Politik des Staates Israel demonstrieren wollten. Kein ernsthafter Protest wurde laut, nachdem feststand, daß der kleine Josef in Sebnitz nicht von Rechtsradikalen ermordet wurde, sondern im Schwimmbad ertrunken ist. Kein Wort der Entschuldigung von Schröder, Schily, Spiegel und den anderen selbsternannten Anklägern!

Jede Gewalttat ist ohne Ansehen der Motivation des Täters zu verurteilen. Das gilt auch für jede andere Straftat. Etwa für Delikte, die von Autonomen oder angeblichen Antifaschisten verübt werden.

Die Zunahme von rechtsextrem motivierten Straftaten, über die täglich berichtet wird, darf weder verharmlost noch überzeichnet werden. Zu Recht wies die FAZ darauf hin, daß die Kampagne „gegen rechts“ möglicherweise erst groß gemacht habe, was sie klein halten wollte. Die Kurve der registrierten rechten Delikte verläuft parallel zur Häufigkeit der Berichte über neonazistische Umtriebe. Noch nie konnten pubertierende Jugendliche mit wenigerAufwand mehrAufsehen erregen. Ein provozierender Auftritt als Glatze genügt für die beste Sendezeit. Längst ist unter Jugendforschern unumstritten, daß man es ganz Überwiegend nicht mit Überzeugungstätern, sondern mit jungen Leuten mit schweren Persönlichkeitsdefiziten zu tun hat.

Weshalb also die Hysterie „gegen rechts“?

Niemand wird ernsthaft behaupten, daß ein Umsturz von rechts bevorsteht. Die Hetzkampagne soll ganz offensichtlich die Stimmung der Nation für die kommenden Zuwanderungsgesetzgebung vorbereiten und jede Kritik an weiterer Zuwanderung kriminalisieren. Eine linke Leitkultur soll sicherstellen, daß der zum Aufstand aufgerufene anständige Deutsche künftig keine rechten Demokraten mehr kennt, sondern nur noch Demokraten hier und Rechtsextremisten da. Den Wählern wird so eingetrichtert, was sie als Bereicherung ansehen sollen und was sie nicht als Bedrohung empfinden dürfen. Kritik an Multikulti wird tabuisiert, jeder geistige Widerstand im Keim erstickt. Wer sich zu rechten Positionen bekennt, wird mit einem Kainsmal versehen. Die Wähler sollen sich nicht mehr trauen, einer rechten Partei ihre Stimme zu geben. Schleichendes Gift für die Demokratie.

.beruhige Dich Beobachterin ! Sorry…aber DAS

Er hat Recht - diese NEONAZI’s sind / werden noch das groesste
Uebel der Deutschen - warts ab …

Und dann ?

Gruss

Beobachter, reg Dich ab.
Die Bild-Zeitung hat sich vergangene Woche entschuldigt, und
der Anschlag von Düsseldorf geht auch nicht auf Konto der
Rechten.

…ist ja nun mal EIN oder zwei Faelle ansonsten enmasse:

Nuur de Suedd. Ztg. entnommen!!!

Gesamt: 36

Treffer: 1-5 / Gesamt 36

  1. Prozess gegen Neonazis beginnt (100%)
    URL: /muenchen/imzentrum/09137/index.php
    (26.05.2001)
    · · 08.05.2001 11:11 Skinhead-Überfall Prozess gegen Neonazis beginnt Der Überfall einer Horde von Skinheads auf einen 31-jährigen Griechen im Januar dieses Jahres findet an diesem Dienstag ein erstes gerichtliches Nachspiel. · ·

  2. Neonazis greifen Lageristen an (95%)
    URL: /muenchen/imzentrum/07265/index.php
    (26.05.2001)
    · · 19.04.2001 14:04 S-Bahn · Neonazis greifen Lageristen an Couragierte Passanten können den Mann vor schweren Verletzungen bewahren. Von Christian Rost · · Vier rechtsradikale Jugendliche haben am Mittwochabend in

  3. Exorzismus gegen Neonazis (95%)
    URL: /deutschland/dossier/01891/index.php
    (26.05.2001)
    · · 02.03.2001 14:22 SZ vom 9.10.2000 / Editorial · Exorzismus gegen Neonazis Von Heribert Prantl · · Zur Bewältigung des vermeintlich unerklärlich Bösen gab oder gibt es in fast

  4. Neonazi-Gewalt am Pfingstwochenende (85%)
    URL: /deutschland/laenderspiegel/12104/index.php
    (04.06.2001)
    · · 04.06.2001 12:22 Extremismus Neonazi-Gewalt am Pfingstwochenende Auch über das Pfingstwochenende sind Neonazis in Deutschland wieder gewalttätig geworden. Bei Demos in Karlsruhe und Zwickau blieben größere Ausschreitungen allerdings aus. · ·

  5. Gewalttäter unterwandern die NPD (79%)
    URL: /deutschland/dossier/02173/index.php
    (26.05.2001)
    · · 03.03.2001 16:53 SZ vom 11.8.2000 · Gewalttäter unterwandern die NPD Von Annette Ramelsberger · · Es ist gerade einen Monat her, dass an der KZ-Gedenkstätte Kemna bei Wuppertal

Ich 'haue ’ dich soo voll mit Belegen - wie Du’s so gern tuts - dass hier der Thread nicht reicht- WAS willst du eigentlich beweisen, hmm ?

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 |

36 Treffer

====

Schau öfter mal in http://www.signal-online.de hinein, da
wirst Du informiert, was rechte Politik ist, und hoffentlich
vergeht Dir dann Deine Panik.

Panik ? DIE kenne ich - sorry - ist das AllerLETZTE !

Auszug aus Signal Online:

Kritik an Multikulti wird tabuisiert, jeder geistige Widerstand im Keim erstickt. Wer sich zu rechten Positionen bekennt, wird mit einem Kainsmal versehen. Die Wähler sollen sich nicht mehr

trauen, einer rechten Partei ihre Stimme zu geben.
Schleichendes Gift für die Demokratie.

Wer derart hanebuechenen Unsinn voellig an der Realitaet vorbei
aufstellt - hat wirklich nicht alle Tassen im Schrank.

Sorry- DIE Luegen das sich die Balken biegen !

Komme mir bitte mit mehr Niveau - das ist unterste Kiste Volksverdummung !

Gruss

Schau öfter mal in http://www.signal-online.de hinein, da
wirst Du informiert, was rechte Politik ist, und hoffentlich
vergeht Dir dann Deine Panik.

Nicht zu empfehlen für Menschen, die ihr letztes Essen drinbehalten wollen.
Panikbewältigung ist das jedenfalls nicht. Es hinterlässt dagegen ein latentes Gefühl der Sorge und der Angst :frowning:

Ciao
Kaj

Hätte ich nicht gedacht…
Hi Dizarus!

Er hat Recht - diese NEONAZI’s sind / werden noch das groesste
Uebel der Deutschen - warts ab …

…aber wir sind fast mal einer Meinung! Nur, dass ich der Meinung bin, dass sie schon eines der größten Übel sind!

Und dann ?

Was dann? Gute Frage! Ich bekomme zum Beispiel immer das große Brechen, wenn ich sehe, dass diese ****** „friedliche“ (das Dumme ist, dass sie wirklich meist friedlich sind) Demos genehmigt bekommen und vor „linken Gegendemonstraten“ geschützt werden müssen *würg*

Aber selbst, wenn eine Stadt diese Demos verbietet, werden sie in höherer Instanz genehmigt… Und Du kannst mir glauben: Die meisten Polizisten fühlen sich nicht besonders wohl in ihrer Haut…

Grüße
Guido

Hallo, Ihr Unterschieder, wer rechts oder links krimineller sein soll.

Was soll der Unsinn ? Ob ein Rechter oder ein Linker oder ein korrupter Politiker, der sich staatlicher Organe bedient, kriminelle Aktionen betreibt, ist mir persönlich völlig egal. Kriminelle sind Kriminelle und das Synonym „links“ oder „rechts“ ist doch nur eine Ausrede für organisierte Kriminalität. Und wohlbemerkt, Politiker demokratischer Parteien, die Polizei und Justiz für ihre kriminellen Aktionen benutzen, sind nicht besser als die Linken oder die Rechten. Diskutiert nicht, wer schlimmer ist, sondern wie man derartiges auf allen Seiten verhindenr kann. Schau mal einer in juden.de rein. Dort kann man lesen, wie teilweise rassistisch miteinander umgesprungen wird und wie jemand beleidigt, verleumdet und angepöbelt wird, teilweise von „Deutschlandhassern“ angegangen wird. Man muss nicht links, rechts oder Politiker sein, offenbar gibt es Menschen, die immer einen Grund finden, ihre persönliche Laune hinter einem Deckmantel für kriminelles Handeln zu nutzen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Ihr Unterschieder, wer rechts oder links krimineller
sein soll.

Hello…Du liest wohl nicht richtig…hmmm?

Liest auch NIE BKA-Reports - neee ? achja , du meinst ja alles sei manipuliert - so klingts bei dir …achja… etc. hast NIE erlebt LIFE ggf., wie gewalttaetig NEONAZI’s sind ?

Nie erlebt was sie singen und treiben in deren Kneipen?

Was soll der Unsinn ?

Sorry, WAS soll DEIN Unsinn !?

Ob ein Rechter oder ein Linker oder ein

korrupter Politiker, der sich staatlicher Organe bedient,
kriminelle Aktionen betreibt, ist mir persönlich völlig egal.

Aha…mir aber nicht !

Kriminelle sind Kriminelle und das Synonym „links“ oder
„rechts“ ist doch nur eine Ausrede für organisierte
Kriminalität.

Falsch! Linke reden - oft zuviel - sind traditionell NIE gewalttatig. NIE.

Gewalt kommt NUR von den NEONAZI’s !

Belegbar !

Und wohlbemerkt, Politiker demokratischer

Parteien, die Polizei und Justiz für ihre kriminellen Aktionen
benutzen, sind nicht besser als die Linken oder die Rechten.

Ich glaube ich spinne: Da du Behoerden Illegalitaet unterstellst …kann ich mir fast schon denken aus welchen Lager du kommst …:smile:))

Diskutiert nicht, wer schlimmer ist, sondern wie man
derartiges auf allen Seiten verhindenr kann.

Endlich mal das 1. venuenftige Wort!

Schau mal einer in juden.de rein. Dort kann man lesen, wie teilweise rassistisch miteinander umgesprungen wird und wie jemand beleidigt, verleumdet und angepöbelt wird, teilweise von

„Deutschlandhassern“ angegangen wird. Man muss nicht links,
rechts oder Politiker sein, offenbar gibt es Menschen, die
immer einen Grund finden, ihre persönliche Laune hinter einem
Deckmantel für kriminelles Handeln zu nutzen.

Jaja…hats ueberall genauso wie hier …aber WEIT mehr …und dazu gewalttaetig mordend:

NEONAZI’s!

Thats FACT!

Gruss
dizar

Hallo, Ihr Unterschieder, wer rechts oder links krimineller
sein soll.

Hello…Du liest wohl nicht richtig…hmmm?

Liest auch NIE BKA-Reports - neee ? achja , du meinst ja alles
sei manipuliert - so klingts bei dir …achja… etc. hast
NIE erlebt LIFE ggf., wie gewalttaetig NEONAZI’s sind ?

Nie erlebt was sie singen und treiben in deren Kneipen?

G: Oh, doch und ich billige dies nicht. Aber, ich habe auch den Terror erlebt, eine Zeit, in der ich politisch tätig gewesen bin und es nicht immer einfach war, in der Umgebung eines Politikers zu sein, ohne zu wissen, wann die RAF die nächste Bombe wirft. Erzähl mir also keinen Käse von Antifaschismus. Ich habe den linken terroristischen Block zu fürchten gelernt, jene sich selbst ernannte Antifaschisten. Auch die DDR nannte sich anti-faschistisch. BKA-Berichte sind Stimmungsbilder, dei ich so nicht teile, denn weshalb erscheinen vom BKA keine Berichte über Neonazitendenzen in einigen CDU-Bereichen, bei der Bundeswehr usw. ? Weshalb kann Rüttgers „Kinder statt Inder“ fordern und wenn es ein Rechter so erklä#rt, soll er Neonazi sein. Weshalb sollen Linke den Staat als in Teilen korrupt bezeichnen und Politiker die es sind oder darauf hinweisen, werden nicht die Feinden der Demokratie. Mach endlich Deine Augen auf. Auch im BKA wird nur mit jenem politischen (Ab-)Wasser gekocht, das der Regierung ins Blickfeld passt.

Was soll der Unsinn ?

Sorry, WAS soll DEIN Unsinn !?

Ob ein Rechter oder ein Linker oder ein

korrupter Politiker, der sich staatlicher Organe bedient,
kriminelle Aktionen betreibt, ist mir persönlich völlig egal.

Aha…mir aber nicht !

Antwort: Du willste nicht verstehen, mit ist es geal, wer es ist, den kriminell bleibt kriminell, da muss ich nicht nach Lager unterscheiden.

Kriminelle sind Kriminelle und das Synonym „links“ oder
„rechts“ ist doch nur eine Ausrede für organisierte
Kriminalität.

Falsch! Linke reden - oft zuviel - sind traditionell NIE
gewalttatig. NIE.

Ha, ha, ha, Du bist offenbar noch Schüler und kennst die Geschichte der Linken nicht !

Gewalt kommt NUR von den NEONAZI’s !

Belegbar !

Und woher kommen die Steine bei Brennstäben-Transporten, wo sind die Schlägerein in Kreuzberg ?

Und wohlbemerkt, Politiker demokratischer

Parteien, die Polizei und Justiz für ihre kriminellen Aktionen
benutzen, sind nicht besser als die Linken oder die Rechten.

Ich glaube ich spinne: Da du Behoerden Illegalitaet
unterstellst …kann ich mir fast schon denken aus welchen
Lager du kommst …:smile:))

Nein, eben nicht, aber, Du weisst doch, wenn Du die Augen wach hast, dass es genug Zusammenarbeit zwischen der Politik und Behörden gibt, die sich gegen - jeweils die herrschende politische Aktion gerichtet - gegen Kritiker richtet. Ich bin waschechter Demokrat und ehemaliger Funktionsträger einer der beiden Volksparteien. Und ich bin nicht blind, ich sehe die Gefahren, auch durch die eigene Partei. Wäre der Fall Kohl je möglich geworfen, hätte es nicht Freudne in Behörden gegeben ?Hätte es den Fall Schneider, Flowtex u.a. je gegeben, hätte es nicht Parteifreunde gegeben, die mit Behörden gemeinsam gegen Gesetze verstossen haben ?

Diskutiert nicht, wer chlimmer ist, sondern wie man
derartiges auf allen Seiten verhindenr kann.

Endlich mal das 1. venuenftige Wort!

Schau mal einer in juden.de rein. Dort kann man lesen, wie
teilweise rassistisch miteinander umgesprungen wird und wie
jemand beleidigt, verleumdet und angepöbelt wird, teilweise
von

„Deutschlandhassern“ angegangen wird. Man muss nicht links,
rechts oder Politiker sein, offenbar gibt es Menschen, die
immer einen Grund finden, ihre persönliche Laune hinter einem
Deckmantel für kriminelles Handeln zu nutzen.

Jaja…hats ueberall genauso wie hier …aber WEIT mehr …und
dazu gewalttaetig mordend:

NEONAZI’s!

Thats FACT!

Gruss
dizar

Nehme an, dass Du ganz links bist, wenn es ganz links überhaupt gibt. Aber Ahnung vom politischen Geschehen hast Du offenbar kaum. Informiere Dich einmal richtig, über die Alt- und Neonaziszene in diesem Land, über linke Krawall-und Gewaltszene und über die politische Korruption in der Vergangenheit, seit einigen Tagen mit Kiep aktueller denn je. Und lerne Dich davon zu distanzieren und nicht eine Seite zu verherrlichen und die andere zu beschuldigen. Augen auf, links wie rechts, Kampf gegen links wie rechts, beide Gewalttäterseiten sind strafrechtlich zu verfolgen.

Gruss Günter

Hallo, Ihr Unterschieder, wer rechts oder links krimineller
sein soll.

Hello…Du liest wohl nicht richtig…hmmm?

Liest auch NIE BKA-Reports - neee ? achja , du meinst ja alles
sei manipuliert - so klingts bei dir …achja… etc. hast
NIE erlebt LIFE ggf., wie gewalttaetig NEONAZI’s sind ?

Nie erlebt was sie singen und treiben in deren Kneipen?

G: Oh, doch und ich billige dies nicht. Aber, ich habe auch
den Terror erlebt, eine Zeit, in der ich politisch tätig
gewesen bin und es nicht immer einfach war, in der Umgebung
eines Politikers zu sein, ohne zu wissen, wann die RAF die
nächste Bombe wirft. Erzähl mir also keinen Käse von
Antifaschismus.

Hi.

Sorry, Kaese erzaehlst du wiederum: Denn DIE RAF, wurde - leider kriminell - was viele Menschen damals bewegte:

Wachsende Polizeigewalten - die unkontrolliert wurden…die Gefahr des Polzeistaates bestand.

orientiert gegen das was viele
Ich habe den linken terroristischen Block zu

fürchten gelernt, jene sich selbst ernannte Antifaschisten.

DIE DU soo nennst…lach…

Tja, und so ist mit der rechten Sorte, die MEINT - ausser RAF - natuerlich - in anderer Meinung - siehe zu Genua - wo der erste ultrarechte, naemlich Stoiber selbst Fehler der Macht einraeumen muss.

Auch die DDR nannte sich anti-faschistisch.

Ach Gott ja, was DIE damals so meinte:voellig irrelavant !

BKA-Berichte sind Stimmungsbilder,

Falsch…sind Belege aufkommender NEOZAIS -Banden im gr. Stil

dei ich so nicht teile,

…was wunder…

denn weshalb

erscheinen vom BKA keine Berichte über Neonazitendenzen in
einigen CDU-Bereichen, bei der Bundeswehr usw. ?

Tja, frag mal die Macht ‚da oben‘ , warum nicht, denn DIESE BANDE hockt ja vor allem dort.

Weshalb kann

Rüttgers „Kinder statt Inder“ fordern und wenn es ein Rechter
so erklä#rt, soll er Neonazi sein.

Komm doch nicht mit typisch politischen Schlagworten daher- ohne Sinn und Verstand…

Weshalb sollen Linke den

Staat als in Teilen korrupt bezeichnen und Politiker die es
sind oder darauf hinweisen, werden nicht die Feinden der
Demokratie.

Was diese sagen ist Fakt - siehe Kohl , Kiep etc, der zurecht wiederum - nun endlich mal unter EID ausssagen muss = wetten wir mal was er dann sagt?

Mach endlich Deine Augen auf.

Danke dto. eher blind geworden?

Auch im BKA wird nur

mit jenem politischen (Ab-)Wasser gekocht, das der Regierung
ins Blickfeld passt.

Auch…aber dennoch tun sie etwas ganz wichtiges:

Sie warnen nachhaltig vor aufkommender nachweisbaren NEONAZI’s.

DAS dabei nicht alles auf den Tisch kommt - versteht sich ja.

Was soll der Unsinn ?

Sorry, WAS soll DEIN Unsinn !?

Ob ein Rechter oder ein Linker oder ein

korrupter Politiker, der sich staatlicher Organe bedient,
kriminelle Aktionen betreibt, ist mir persönlich völlig egal.

Aha…mir aber nicht !

Antwort: Du willste nicht verstehen, mit ist es geal, wer es
ist, den kriminell bleibt kriminell, da muss ich nicht nach
Lager unterscheiden.

AHA…ist klar nun.

Kriminelle sind Kriminelle und das Synonym „links“ oder
„rechts“ ist doch nur eine Ausrede für organisierte
Kriminalität.

Falsch! Linke reden - oft zuviel - sind traditionell NIE
gewalttatig. NIE.

Ha, ha, ha, Du bist offenbar noch Schüler und kennst die
Geschichte der Linken nicht !

Fang an.

Gewalt kommt NUR von den NEONAZI’s !

Belegbar !

Und woher kommen die Steine bei Brennstäben-Transporten, wo
sind die Schlägerein in Kreuzberg ?

Die haben ua wenigstens endlich dafuer gewirkt, dass Kernernergie in der BRD zu Ende geht- da die Mehrheit der BRD dagegen ist .

Aehnlich wie in Genua wo ZU RECHT - soweit friedlich protestiert wurde und dies immer mehr - ( bis auf die kriminille Polizei, die alles verdarb )

Und wohlbemerkt, Politiker demokratischer

Parteien, die Polizei und Justiz für ihre kriminellen Aktionen
benutzen, sind nicht besser als die Linken oder die Rechten.

Ja sicher - aber selten kaum von den Linken- immer von der Macht der Rechten.

Ich glaube ich spinne: Da du Behoerden Illegalitaet
unterstellst …kann ich mir fast schon denken aus welchen
Lager du kommst …:smile:))

Nein, eben nicht, aber, Du weisst doch, wenn Du die Augen wach
hast, dass es genug Zusammenarbeit zwischen der Politik und
Behörden gibt, die sich gegen - jeweils die herrschende
politische Aktion gerichtet - gegen Kritiker richtet.

Ja sicher - aber eher die Ausnahmen, siehe Kiep, Bild, aber gegen DIE Welt zurecht- die hat sich ja auch entschuldigt .

Ich bin

waschechter Demokrat und ehemaliger Funktionsträger einer der
beiden Volksparteien. Und ich bin nicht blind, ich sehe die
Gefahren, auch durch die eigene Partei. Wäre der Fall Kohl je
möglich geworfen, hätte es nicht Freudne in Behörden gegeben
?Hätte es den Fall Schneider, Flowtex u.a. je gegeben, hätte
es nicht Parteifreunde gegeben, die mit Behörden gemeinsam
gegen Gesetze verstossen haben ?

Glaube kaum, dass Du als so selbsternannter FunktionaersTraeger
objektiv sehen konntest und handeln konntest, ergo urteilen kannst.

Im uebrigen ein weites Feld - da faellt mir besonders Srauss ein- der immer die Macht missbrauchte bei Bedarf und deren bedingungsloser Hilfe seitens Behoerden sicher war.

SO sind die viele Deutsche.

Diskutiert nicht, wer chlimmer ist, sondern wie man
derartiges auf allen Seiten verhindenr kann.

Endlich mal das 1. venuenftige Wort!

immer einen Grund finden, ihre persönliche Laune hinter einem
Deckmantel für kriminelles Handeln zu nutzen.

Jaja…hats ueberall genauso wie hier …aber WEIT mehr …und
dazu gewalttaetig mordend:

NEONAZI’s!

Thats FACT!

Gruss
dizar

Nehme an, dass Du ganz links bist, wenn es ganz links
überhaupt gibt. Aber Ahnung vom politischen Geschehen hast Du
offenbar kaum.

Trifft auch dich ebenso zu - wenn schon - denn dich interessiert ja NUR deine Denke - die mitnichten konkret auf den konkreten Fall im Thread eingeht-sondern nur auf unbedeutende, destruktuirende Nebenfelder- so ganz typisch wie nun die CDU/CSU iS. Scharping zB. - typisch wiederum ne Lachnummer- wie gehabt…

Und: Typisch wie zur letzten Wahl.

Informiere Dich einmal richtig, über die Alt-

und Neonaziszene in diesem Land, über linke Krawall-und
Gewaltszene und über die politische Korruption in der
Vergangenheit, seit einigen Tagen mit Kiep aktueller denn je.

Komm doch nicht damit- wie der Vater im Thread schon sagte - der NEONAZI Mist IST exzessiv weit verbreitet da.

Auch hier verwechselt du Aepfel mit Birnen - seit wann hat denn KIEP etwas den Linken zutun - noch gemein, hmm ?

Eindeutig rechte Macht - wie Strauss damals - missbrauchend.

Und lerne Dich davon zu distanzieren und nicht eine Seite zu
verherrlichen und die andere zu beschuldigen.

Hier gehts nicht um Verherrlichung - sondern um die Fakten ernsthafter Gefahr durch NEONAZIS -sonst gar nichts = da alles andere dagegen verblasst!

Augen auf, links

wie rechts, Kampf gegen links wie rechts, beide
Gewalttäterseiten sind strafrechtlich zu verfolgen.

Im Prinzip richtig- bis auf die gravierenden Folgen der Globalisierung- UND NEONAZIS - denn wo Milch und Butter - also das noetigtse fehlt um zu Ueberleben: HOLT man es sich.

Gruss dizar

Sehr bedenklich der Link
Hallo Beobachterin

So so „neue Aufklärung“ heißt das also…
Eine durchausberechtigte Globalisierungskritk und Kritik am
Kapitalismus wird dort verknüpft mit latentem Rassismus
So nachvollziehbar richtig wie es ist, daß der Mensch ein
„Beziehungswesen“ ist und nicht nur in anonymisierten
Zusammenhängen leben kann läßt sich davon doch nicht ableiten daß
diese Gruppe sich nur aus Menschen der eigenen Rasse und Kultur
bestehen muß! Freundschaft,Friede, Eierkuchen zwischen den
Menschen aller Nationen… aber in eigenen Land funktioniert
sowas selbstverständlich nicht…merkst Du was ? Wenn das
Verständnis nicht mal im einen Land funktionert wie soll es dann
bitte länderübergreifend klappen ?
Und nun denk mal genau nach:
Kennst Du z.B. keine ganz normalen Freundschaften zwischen
Migrantenkindern und Kindern von Deutschen ? Falls nicht wohnst
Du vielleicht im Osten der Republik, da gibt es nämlich nicht
weniger Migranten als hier im Westen und dort ist auch (laut
Shell Studie) die Ausländerfeindlichkeit höher als hier…
Nicht die Anwesenheit sondern die Nichtanwesenheit von Ausländern
bewirkt die Ausländerfeindlichkeit. Aber das ist eigentlich
nichts neues. Auf diese und ähnliche Erkenntnisse sind schon viel
früher Sozialpsychologen durch ihre Forschungen gekommen.

Im übrigen habe ich den Eindruck daß hinter den dort vorgeblich
vertretenen Menschenrechten noch ganz andere Ideen stehen. Der
dort verwandte Ausdruck „Gutmenschen“ zur Bezeichnung des linken
Gegners ist auch auf Neonazi-Seiten zu finden, die ganz andere
Töne anschlagen. Woanders ist mir der Ausdruck bisher nich nicht
begegnet…

Gruß Antje

Hallo Antje,

Der dort verwandte Ausdruck „Gutmenschen“ zur Bezeichnung des
linken Gegners ist auch auf Neonazi-Seiten zu finden, die ganz
andere Töne anschlagen. Woanders ist mir der Ausdruck bisher
nicht begegnet…

mir schon häufiger.

Rechtsradikale pflegen ihre linksradikalen Weltanschauungsgegenstücke nicht „Gutmenschen“ sondern eher „linke Zecken“ zu nennen. Sie halten sie für Ungeziefer und nennen das auch so. Ein Ausdruck ihres limitierenden Weltmodells.

Der Begriff „Gutmensch“ ist mir bisher nur zur Charakterisierung eher links-sozialistischer, politisch korrekter „Weltverbesserer“ begegnet, die für sich den Anspruch erheben, zu wissen was (aufbauend auf ihrem sozialistischen Weltmodell) für den Rest der Welt gut ist (daher der Begriff). Benutzt wird er von deren (oft liberalen, bürgerlichen oder konservativen) Kritikern. Sie bezeichnen damit den Widerspruch zwischen gut gemeint und schlecht gemacht.

Gruß,

Guido Strunck

Hallo Guido

Rechtsradikale pflegen ihre linksradikalen
Weltanschauungsgegenstücke nicht „Gutmenschen“ sondern eher
„linke Zecken“ zu nennen. Sie halten sie für Ungeziefer und
nennen das auch so. Ein Ausdruck ihres limitierenden
Weltmodells.

Das stimmt nicht ganz,zumindest die intelligenteren von ihnen
kapieren, daß sie mit dieser Schwarz-Weiß-Sicht nur schlecht
Anhänger zu gewinnen sind. Wie sollte sich denn sonst Neffe Hans
erklären daß die liebe, nette Tante Trude von seiner Weltsicht
überhaupt nichts hält ? Und außerdem wird doch auch in der
Weltanschauung der Rechten eine Verbundenheit der Deutschen
zueinander vorrausgesetzt. Das paßt aber schlecht wenn alle die
nicht so denken wie sie als Zecken abgestempelt werden, ne, ne da
muß man schon differenzieren…

Der Begriff „Gutmensch“ ist mir bisher nur zur
Charakterisierung eher links-sozialistischer, politisch
korrekter „Weltverbesserer“ begegnet, die für sich den
Anspruch erheben, zu wissen was (aufbauend auf ihrem
sozialistischen Weltmodell) für den Rest der Welt gut ist
(daher der Begriff). Benutzt wird er von deren (oft liberalen,
bürgerlichen oder konservativen) Kritikern. Sie bezeichnen
damit den Widerspruch zwischen gut gemeint und schlecht
gemacht.

Nun ja in der Rhetorik von CDU/CSU und FDP beispielsweise ist mir
dieser Begriff bisher noch nicht begegnet.

Nach meiner Recherche Google muß Dir jedoch Recht geben: Er wird
wohl tatsächlich nicht nur in rechten Kreisen gebraucht.

Allerdings, und das fand ich interessant: Laut Google Recherche
scheint der Begriff „Gutmenschen“ hauptsächlich denen verwendet
zu werden die ganz rechts (NPD und weiter rechts…) oder aber
ganz links stehen ! d.h. auch von denen die noch vom Kommunismus
träumen…

Gruß
Antje