Wir haben ein Haus neben einem pädophilen Straftäter gekauft. Was können wir tun?

sorry, aber: DU hast das Haus gekauft. DU hättest die Möglichkeit gehabt, dich vorher zu erkundigen, vor allem, wenn alle im Ort „es wissen“.

das siehst du falsch - aber du hast Tatsachen geschaffen, die hier keiner lösen kann. (Wenn ein Hausverkauf nicht in Frage kommt)

1 Like

Weil ihr neben einem Pädophilen wohnt? Was sind denn das für Freunde? Sei froh, dass du die los bist.

Und wenn der Mieter sich beschwert, weil da ein angebl. Pädophiler nebenan wohnt? dann wird er die Miete mindern oder ausziehen und Schadensersatz fordern.

Welche nich strafbare Handlung außer Wegziehen kannst du dir denn vorstellen, um das Problem zu lösen?

Hi, du hast dir jetzt 10 min. Zeit genommen um all meine Sätze zu zerlegen. Gesagt hast du wenig bis Nichts. Meine Aussage war: “Alle wissen es, nicht alle wussten es“. Zu dem Zeitpunkt des Hauskaufes hat es “anscheinend“ niemand ausser ihm und seinen Opfern gewusst. Wo hätten wir uns informieren sollen? Doch höchstens beim Pädophilen selbst… Und das du mir hier unterstellen willst, das ich vorhabe die zukünftigen Mieter im Dunkeln zu lassen ist lächerlich. Niemals würde ich zulassen das hier eine Familie einzieht der es dann so ergeht wie uns. Da sieht man aber mal deine eigene Denkensweise…

Mit einigen “Freunden“ habe ich gebrochen da sie mir sagten ich soll schnell verkaufen und bloß nichts sagen… Menschenunwürdig so ein Verhalten.
Dann wäre ich nicht viel besser als er

Bei Herr X von nebenan wäre ich vorsichtig. Unser Nachbar ist ein äußerst symphatischer Mensch… bis vor kurzem zumindest.

Vielleicht solltest du dich mal mit den Prinzipien eines Rechtsstaats vertraut machen. Jemand hat eine Straftat begangen und seine Strafe abgesessen. Man kann im speziellen Fall Vorsichtsmaßnahmen ergreifen und die Kinder sensibilisieren, aber solange der Mann sich nicht wieder etwas zuschulden kommen läßt hat man ihn in Ruhe zu lassen. Man muß ihn nicht zur Grillparty einladen und es spricht auch nichts dagegen zeitliebens kein Wort mit ihm zu wechseln, aber den Ku Klux Klan auf ihn anzusetzen oder dergleichen ist nicht drin.

1 Like

“Menschenunwürdiges Verhalten“ bezog sich auf meine Freunde die mich auffordern das Haus an Unwissende zu verkaufen… Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn hier schon alles zerlegt wird was ich schreibe, dann macht das doch wenigstens richtig.

Jedoch ist ein Verbrechen an Kindern in meinen Augen immer eines Menschen unwürdig. Dafür muss ich kein Symphatisant des Ku-Klux-Clan sein, NPD-Wähler oder sonstiges.

Was hier m.M. nach immer wieder übersehen wird. Ich selbst würde ohne große Probleme neben diesem Mann wohnen bleiben. Doch ich muss eine Entscheidung treffen ob ich meine Kinder dieser potenziellen Gefahr aussetze. Dieser Mann ist 24 Std. Zuhause, ich nicht.
Das hab ich halt getan und mich für NEIN entschieden…

Ob ihr meine Entscheidung für gut oder schlecht haltet ist mir egal.
Ich habe keine Lust mehr mich deswegen zu verteidigen. Ich habe mir diese Situation bestimmt nicht ausgesucht.

Dieses Thema ist nun geschlossen. Es ist nicht länger möglich, auf dieses Thema zu antworten.