Wir haben einen auerhuhnähnlichen Vogel an der Algarve gesehen. Wer weiß, um welchen Vogel es sich handeln könnte?

Hallo

Wie wäre es mit diesem hier:

?

Viele Grüße

Bei Algarve würde ich auf dieses tippen:

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Das trifft genau zu.

Vielen Dank für die Antwort. Sie hat mir geholfen, diesen tollen Vogel beim Namen zu nennen. Kommt in mein Fotobuch. Viele Grüße und einen schönen Abend noch.

Auf der Iberischen Halbinsel, also auch Portugal, gibt es keine Steinhühner sondern nur das nah verwandte Rothuhn. Man kann diese Art auch auf dem abgebildeten Foto erkennen, denn nur das Rothuhn hat diese dichte schwarze Fleckung am Hals.