Wir haben in mathe diese aufgabe :Beim Start ein

Guten Tag,WIESO KANN MAN DIESE AUFGABE NCIHT EINFACH MIT SINUS AUSRECHNEN NÄMLICH SO : HÖHE DER RAKETE 8GEGENKARTHETE DURCH HYPONTENUSE IS GELICH SINUS VON ALPHA UND DANN UMSTELLEN DANN KOMMT FÜR DIE HYPOTENUSE ABER UNGEFÄHR 133.37METER RAUS WAS FALSCH IS

Guten Tag,WIESO KANN MAN DIESE AUFGABE NCIHT EINFACH MIT SINUS
AUSRECHNEN NÄMLICH SO : HÖHE DER RAKETE 8GEGENKARTHETE DURCH
HYPONTENUSE IS GELICH SINUS VON ALPHA UND DANN UMSTELLEN DANN
KOMMT FÜR DIE HYPOTENUSE ABER UNGEFÄHR 133.37METER RAUS WAS
FALSCH IS

Hallo,

ich versteh die Frage noch nicht einmal. Kannst du vielleicht die Fragestellung sauber formulieren?

Grüße,
Florian

ich hab die lösung schon selber raubekommen :smiley:

Guten Tag,

zunächst bitte ich darum, zukünftig in Kleinbuchstaben zu schreiben. Außerdem
kann ich zu dieser Aufgabe nichts sagen, da sie nicht klar gestellt ist. Danke.

Hallo :smile:

könntest du das ganze bitte ohne CAPSLOCK schreiben und eine vernünftige, verständliche Formulierung wählen? So, wie du es schreibst, versteht es niemand :wink:

Freundlichst

Hallo Nixchecker,
tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt melde. Ich hoffe ich kann dir noch helfen. Ich kann leider aus deiner Aufgabe keine genauen Angaben wie Winkel, Länge der Ankathete, etc. erkennen. Fakt ist, wenn du mit Hilfe des Sinuswinkels und der Gegenkathete die Hypotenuse ausrechnen willst, dann musst du die Aufgabe umstellen. -> Hypotenuse ist gleich die Gegenkathete geteilt durch Sinus von Alpha.
Beim Eingeben des Winkels musst du aufpassen. Ich weiß nicht wie bei dir der Taschenrechner funktioniert. Du musst erst von dem Alphawinkel (z. B. 30°) den Sinus bilden (ergibt 0,5), um dann weiterrechnen zu können. Der Wert wird in der Tat groß. Wenn du magst, schicke mir doch die genaueren Werte deiner Aufgabe und ich werde für dich den Rechenweg angeben.
Gruß,
Susann

Guten Tag,WIESO KANN MAN DIESE AUFGABE NCIHT EINFACH MIT SINUS
AUSRECHNEN NÄMLICH SO : HÖHE DER RAKETE 8GEGENKARTHETE DURCH
HYPONTENUSE IS GELICH SINUS VON ALPHA UND DANN UMSTELLEN DANN
KOMMT FÜR DIE HYPOTENUSE ABER UNGEFÄHR 133.37METER RAUS WAS
FALSCH IS