… ich aber diesen termin nicht fliegen, kann ich das ganze umbuchen undzwar nicht nur Datum sondern auch das ziel…
… ich aber diesen termin nicht fliegen, kann ich das ganze
umbuchen undzwar nicht nur Datum sondern auch das ziel…
Hallo Grußlose®,
selbstverständlich kannst du Datum und Ziel umbuchen/abändern.
Was so erstmal nicht zu klären ist, was dich das kostet.
Soweit ich als Flugreisenlaie es mitbekommen habe liegt das zum
einen daran bei wemm du was gebucht hast.
Dann dadran wie kurzfristig das ist, Motto dabei, je frühzeitiger
die so Umbuchungen geschehen desto billiger werden
Umbuchungs-„Gebühren“
Du hast doch bei wem auch immer gebucht, kannste da nicht selbst
nachlesen/nachfragen was die da zu den Kosten für Stornierung,
Reiserücktritt Umbuchung in ihren AGBs so schreiben?
Nenne also bitte mal Ross und Reiter. Bei wem gebucht, welches
Antrittsdatum, neues Ziel wo, anderes land?
Die Reiseprofis werden dir ggfs. noch andere Fragen stellen.
Gruß
Reinhard
… ich aber diesen termin nicht fliegen, kann ich das ganze
umbuchen undzwar nicht nur Datum sondern auch das ziel…
Liebe/r Hilal,
kannst du. Egal ob Datum und/oder Ziel oder bei Flugreisen Namensänderung: die alte Reise muß storniert werden. Kosten entsprechen den Stornogebühren. Nachzulesen in den AGB bzw. Reisebedingungen unter „Rücktritt des Kunden, Umbuchung, Ersatz-TN“. Stimmt, was Reinhard sagt: es wird nicht billig. Als Faustregel; bis 30. Tag vor Reiseantritt mind. 25%. Unter den VA können die meist prozentual vom Reisepreis gestaffelten Rücktrittskosten je nach Rücktrittdatum voneinander abweichen.
LG Moni
Mit diesen Aussagen wäre ich vorsichtig. Man kann nicht jeden Flug einfach so umbuchen oder eine Streckenänderung vornehmen und Namensänderungen gehen nur bei den wenigsten Airlines. Es kommt drauf an ob die Reise in einem Reisebüro gebucht wurde, ob es eine Pauschalreise ist (dann hat Moni recht) oder Flug und Hotel separat gebucht wurden und wenn ja zu welchen Tarif der Flug gebucht wurde. JEder Tarif hat gesonderte Konditionen und manche Tarife sind nun man nicht umbuchbar aber dafür sehr günstig. Normalerweise steht das alles in den Reiseunterlagen. Entweder da dann ans Reisebüro wenden oder falls übers Internet gebucht an die Hotline.
Gruß, eine aus dem Reisebüro