… im Bad , wenn wir den wasserhahn anmachen kommt alles im stehklo wieder hoch läuft aber nicht wieder ab bzw., sehr langsam normales klo funkioniert aber einwandfrei. ps: badewanne und dusche funktioniert auch normal was machen ? hilfeee ! lg Lars & Geli
Hallo!
Was ist bei Euch daheim ein „Stehklo“,wenn Ihr auch ein normales Klo habt ?
ein Urinal ?
Und mit Wasserhahn ist die Urinalspülung gemeint, nicht der Wasserhahn am Waschbecken ?
Ja, was wird sein ? Ablauf am Urinal verstopft.
mfG
duck313
Also wenn ich den Wasserhahn am waschbecken aufdrehe , kommt im urinal wasser hoch , läuft aber nicht wieder ab. urinal benutzen , garnicht erst möglich würde überlaufen , und alles andere funktioniert einwandfrei , nur wo sitzt die verstopfung und wie bekomme ich sie weg ?
Hi, die Verstopfung liegt unterhalb des unteren der beiden Abflüsse (WB+U).
deshalb rinnt es nicht ab und landet im tieferen.
Siphon(e) abmachen und mit Spirale durchräumen, ich schneide dazu die Kurbel ab, und spanne die Spirale in den Akkuschrauber.
Eventuell Abfluss-Saugpumpe direkt am Abflussrohr (abgebauter Siphon) verwenden (anderen Abfluss zuhalten).
OL
Hallo!
Es ist die Sammelleitung nach Waschbecken und Urinalzulauf verstopft.
Deshalb kann Waschbeckenwasser nicht weglaufen, es staut zurück und tritt am tiefer gelegenen Urinal aus. Sonst würde es im Waschbecken hochsteigen.
Die übrigen Sanitärobjekte müssten an VOR der Verstopfung angeschlossen sein, deshalb ist dort nicht zu bemerken, sonst würde nämlich die tiefe Dusche zuerst auffallen, da würde es austreten.
Am besten sicherlich Installateur/Rohrreiniger bestellen.
Sonst ein Tipp für Eigenhilfe:
Waschbecken Ablauf abbauen und von dort aus versuchen mit einer kleinen Spirale ins Rohr( 40 oder 50 mm Durchmesser) einzufahren.
Spirale muss aber so lang sein, das es bis am Urinal vorbei reicht.
Andernfalls am Urinal abbauen und von dort aus reinigen.
mfG
duck313
vielen dank werds mal ausprobieren