Hi,
ich muss in Deutsch eine literarische Facharebit über Wir Kinder vom Bahnhof zoo schreiben ich bin zwar fertig aber hab erst 6 Seiten statt dem minimum von 10-15 hab eine 1.5 seiten lange Inhaldsangabe sonst weiß ich aber nicht grade viel was ich hinschreiben sollte… kann mir bitte einer helfen?
Weiss ja nicht wie streng Du Dich an das Buch halten musst. Aber wäre es nicht auch interessan über die weitere Entwicklung von Christiane zu schreiben, oder über die heutigen Kinder am Bahnhof Zoo. Das Buch und die Geschichte kennt ja jeder. Ich habe gerade einen Film gesehen („Drifter“), welcher die heutige Situation der Kinder am Zoo dokumentiert.
Vielle Grüße Ponnyhütchen
Hallo,
ich muss in Deutsch eine literarische Facharebit über Wir
Kinder vom Bahnhof zoo schreiben ich bin zwar fertig aber hab
erst 6 Seiten statt dem minimum von 10-15 hab eine 1.5 seiten
lange Inhaldsangabe sonst weiß ich aber nicht grade viel was
ich hinschreiben sollte… kann mir bitte einer helfen?
Wenn deine Facharbeit bisher nicht viel mehr ist als ein „Wiederkauen“ des Inhalts ist sie nicht ausreichend (d.h. 4 Punkte oder weniger). Es gibt in der Schule drei Anforderungbereiche:
I Kennen (Du kennst den Inhalt, schön für dich, dass du lesen und verstehen kannst, so sehr viele Punkte gibt es aber dafür nicht)
II Anwenden (z.B. Analysetechniken verwenden - welche Sprache wird verwendet, wie ist das Buch aufgebaut, …) - ist meist am wichtigsten = gibt die meisten Punkte
III Urteilen (z.B. kommentieren, Parallelen aufzeigen zu xy, …)
Auch jede Klausur ist nach diesem Schema aufgebaut. Überlege doch einfach mal, welche Aufgaben in den letzten (Deutsch-) Klausuren so drankamen (außer der Inhaltszusammenfassung) und orientiere dich daran.
Hallo,
hast du denn wirklich als Thema nur „Die Kinder vom Bahnhof Zoo“? Meist sind die Themen doch eher spezifiert sodass man keine Probleme hat auf 15 Seiten zu kommen weil zum Beispiel ein Vergleich mit dem Film oder sonstiges gefragt ist. Hast du eine solche Spezifizierung wirklicht nicht, würde ich an deiner Stelle deine Lehrkraft fragen ob sie dir solch eine vorgeben kann.
Phipz