wir haben ein Fax der Marke Philips Magic3 Basic.
Wir können damit Faxe versenden aber keine empfangen.
Angeschlossen ist das ganze an einem Samsung Router 3210 Phone WLAN SL außerdem haben wir zwei Telefonstationen angeschlossen einmal Philips Dect 617 und das andere ist von Binatone MD- 150.
Die Telefone funktionieren einwand frei.
Probleme macht nur das Fax.
Bitte bei den Antworten kein Fachchinesisch verwenden, da ich selbst nicht vom Fach bin.
Für Ihre Bemühungen meinen Dank im voraus.
Ach, ja sollten die Antworten später als gedacht kommen, wünsche ich euch ein frohes und besinnliches Weinachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr.
Prüfe in Deiner Anlage (Samsung Router 3210 Phone WLAN SL), ob Du dort für den Anschluss, wo das FAX angeschlossen ist, den Modus auf DATEN/KOMBI eingestellt hast.
Weiterhin stelle sicher, ob der Auto-Antwort-Modus beim Faxgerät aktiviert ist.
wir haben ein Fax der Marke Philips Magic3 Basic.
Wir können damit Faxe versenden aber keine empfangen.
Hat das Fax eine eigene Rufnummer?
Angeschlossen ist das ganze an einem Samsung Router 3210 Phone
WLAN SL außerdem haben wir zwei Telefonstationen angeschlossen
einmal Philips Dect 617 und das andere ist von Binatone MD-
150.
Ich kenne diesen Router nicht. Hat der mehrere Steckplätze für Telefone und/oder Faxgeräte?
Wenn ja: In den Routereinstellungen muss angegeben werden, wann (z.B. bei mehreren Rufnummern) welcher Anschluss „klingeln“ soll.
Wenn nein: Das Fax teilt sich dann den Anschluss mit den Telefonen.
Irgendwo im Handbuch wird man sehen, wie man die Faxweiche im Fax aktivieren muss.
Interessant ist in diesem Fall im PDF-Dokument nur Seite 29. - Ansonsten schweigt sich Samsung dazu leider aus.
Erkennt das Fax-Gerät denn, dass ein Ruf ankommt? Das sollte erkennbar sein, wenn die Faxnummer angerufen wird. - Auf der Anzeige des Faxgerätes muss irgendetwas angezeigt werden.
Weiterhin könnte es auch Telefonanbieter liegen. - Es gibt unter Umständen Schwierigkeiten, wenn VOIP genutzt wird.