Ich beglueckwuensche das oesterreichische Volk zu diesem Wahlergebnis und kann die Reaktionen einiger Politiker/Regierungen usw. darauf ueberhaupt nicht verstehen. Ob die PDS in Deutschland, oder die FPÖ
in unserem Nachbarland, es sind zur Wahl zugelassene Parteien und in einer
Demokratie, somit auch demokratische Partei.Das in einer „Demokratie“ das
linke, wie auch rechte Spektrum besetzt ist, sollte selbiger doch nur dienlich sein.Und niemand hat das Recht die Mitglieder der FPÖ vorzuverurteilen, denn ich glaube, ob es die Franzosen sind oder andere, fasst in jedem Land Europas und darueber hinaus, gibt es Probleme, die einer dringlichen Loesung beduerfen und von daher sollte doch jeder vor seiner eigenen
Haustuer kehren. Da sich ein Grossteil der Waehler fuer die FPÖ entschieden hat, ist dies wahrscheinlich auch notwendig gewesen, oder???
Ich bin lieber fuer klare Strukturen und Aussagen, als fuer einen undurchsichtigen Filz, wie er derzeit in Dt. zutage tritt; von daher waere mir eine Partei, wie die FPÖ, in Deutschland auch lieber , im Interesse der deutschen Buerger und fuer ein starkes Deutschland.
Nochmals meinen Glueckwunsch!
Ob die PDS in Deutschland, oder die FPÖ
in unserem Nachbarland, es sind zur Wahl
zugelassene Parteien und in einer
Demokratie, somit auch demokratische
Partei.
Das ist nicht zwingend. Auch in Deutschland wurden Parteien zu Wahlen zugelassen, die unter Verdacht standen verfassungsfeindlich und undemokratisch zu sein. Das geschieht mit dem Argument die Partei nicht in den Untergrund drängen zu wollen, um sie besser beobachten zu können.
Das eine bedingt demnach nicht zwingend das andere!
Das in einer „Demokratie“ das
linke, wie auch rechte Spektrum besetzt
ist, sollte selbiger doch nur dienlich
sein.
Extreme sind IMHO nie dienlich. Links wie rechts. Insbesondere Extreme, die einen negativen EInfluß auf das Land ausüben. Sowohl innen- als auch außenpolitisch.
Und niemand hat das Recht die
Mitglieder der FPÖ vorzuverurteilen, denn
ich glaube, ob es die Franzosen sind oder
andere, fasst in jedem Land Europas und
darueber hinaus, gibt es Probleme, die
einer dringlichen Loesung beduerfen und
von daher sollte doch jeder vor seiner
eigenen
Haustuer kehren. Da sich ein Grossteil
der Waehler fuer die FPÖ entschieden hat,
ist dies wahrscheinlich auch notwendig
gewesen, oder???
Viele der Wähler haben sich auch gerade nicht für die FPÖ entschieden.
Außerdem wird die FPÖ nicht vorverurteilt, sondern aufgrund Haiders bisherigem Handeln schlichtweg verurteilt. Es wird immer so getan, als wäre die FPÖ eine neugegründete Partei ohne Vergangenheit. Das ist falsch. Sie existiert schon sehr lange und hat oft genug politisch Stellung bezogen. Diese Meinungen werden IMHO zu Recht angemahnt.
Ich bin lieber fuer klare Strukturen und
Aussagen, als fuer einen undurchsichtigen
Filz, wie er derzeit in Dt. zutage tritt;
von daher waere mir eine Partei, wie die
FPÖ, in Deutschland auch lieber , im
Interesse der deutschen Buerger und fuer
ein starkes Deutschland.
Was ist denn an Haider „klare Struktur und Aussage“? Kaum ein Kommentar Haiders, der nicht dementiert oder zurückgenommen wird. Und das Dementi wird abermals korrigiert. Das hat nichts mit mit Klarheit zu tun.
Klare Struktur klingt zudem so ein bisschen nach Monarchie. Willst Du darauf hinaus? Ein starker Füherer in einem starken Deutschland?
Also ich nicht…
Ciao
Kaj