ich habe mich kürzlich beworben und erhielt eine Antwortmail mit folgendem Inhalt „vielen Dank für die Bewerbung. Nach Ende der Bewerbungsfrist (das war gestern) sichten wir die Bewerbungen und werden dann schon nächste Woche (also diese Woche) voraussichtlich am Mittwoch und Freitag Gespräche führen. Wir melden uns dann wieder.“
heute hat sich niemand gemeldet und das heißt wohl, dass das nichts wird? Wie würdet Ihr das einschätzen?
Um diese Jahreszeit …
… ist der Abteilungsleiter noch im Skiurlaub, der Personaler sitzt in seiner gebirgigen Heimat fest, sowie der Vertriebsleiter auf der A7 und die Sekretasche kann das natürlich nicht alleine entscheiden.
Hallo muckla,
wenn sie erst heute anfangen die Bewerbungen zu sichten, kann es sehr gut sein, dass sie erst morgen (oder später) die Einladungen zu Gesprächen verschicken. Also da ist noch alles drin.
Danke zunächst für die Antworten!
Wenn sie, wie in der mail angekündigt, ab Mittwoch Gespräche führen wollen, wär es doch wirklich sehr spät, morgen erst bescheid zu geben, oder? Andererseits … vielleicht auch ne methode, die Flexibilität der bewerber zu testen …
derartige terminvorgaben sind i.a. mit vorsicht zu genießen. ich hab aufgehört zu zählen, wie oft perso-abteilungen zeitliche zusagen gegeben haben, die dann nicht eingehalten wurden
die in den anderen postings gemachten aussagen sind völlig korrekt - unter den derzeitigen umständen (witterung, urlaub) kann es leicht zu verschiebungen kommen
solche texte werden gerne verwendet für „nicht die erste wahl, aber noch nicht aus dem rennen“ (vulgo: ersatzstapel)
nachfragen! kost´ nicht viel (außer mut und ggfs. einer einheit), zeigt aber interesse. grund hast du ja (schreiben mit „versprechen“); man muß halt damit rechnen, daß was als antwort kommt, was man nicht unbedingt hören will
trotzdem und gerade deswegen viel glück!
saludos, borito
Wenn ich nach 14 - 18 Tagen nach Erscheinen der Anzeige nichts gehört habe, bekomme ich auch keine Einladung mehr für die Stelle. Meist bekommen die wirklich interessanten Bewerber schon nach 8-10 Tagen eine Einladung.
Ausnahmen sind nur über Weihnachten und in den Sommerferien.