Wir möchten mit unsren ins ausland

hallo
wir möchten mit unsren hund anfang 2012 zum 1. mal nach slowenien ( er ist ein parson rassel terier und 3 monate alt , möchte in im sommer auch nach ungarn zum fischen mitnehmen ) - weiss aber nicht - wies mit der einreise ins ausland mit haustieren ausschaut

Hallo,
schau mal hier nach: http://www.abc-tierschutz.de/CMS/index.php/urlaub-fa…
Viele Grüße und schönen Urlaub

Hallo

reichlich Informationen gibt es hier: http://bit.ly/wlBGOq

Hallo, das sollte kein Problem sein, da euer Kleiner ja dann über 3 Monate ist… Alle bisher bei uns nötigen/empfohlenen Impfungen etc. habt ihr ja hoffentlich schon gemacht, dann fehlt euch evtl. noch die Tollwutimpfung. Und der Chip!? Plus dem entsprechenden EU-Ausweis.
Das alles bekommt ihr aber beim Tierarzt. Eine Blutuntersuchung ist für Slowenien und Ungarn soweit ich weiß nicht nötig also reicht das alles auch zeitlich noch. Auf der Internetseite des jeweiligen Landes findet ihr auch die Bestimmungen. Das solltet ihr euch sowieso immer durchlesen, damit eben nichts schief geht. Wir achten auch immer darauf, dass wir kurz bevor wir in den Mittelmeerrraum reisen, ein Zeckenmittel auftragen, das auch die Zecken im Süden (übertragen Mittelmeerkrankheit, holen wir beim Tierarzt) abhält. Und die jährliche Entwurmung nehmen wir normalerweise nach dem Urlaub vor. (Zumindest dann, wenn es nicht vorgeschrieben ist, es vor der Einreise zu machen.)
Zudem erkundige ich mich immer in der Region (Tourismusbüro, Campingplatz etc), wo Hunde tatsächlich erwünscht sind. Wir hatten somit in noch keinem Land Schwierigkeiten und dafür Spaß.
Euch ebenso viel Spaß!

Hallo,
das alles weiß Dein Tierarzt am besten. Bei ihm mußt Du sowiso vorbei um den Hund impfen zu laßen.
Sprich ihn beizeiten darauf an, denn einige sachen können sich in die Länge ziehen, je nach Einreiseland (so zB eine Tollwut Impfung um nach Schweden reisen zu können, die zwei mal durchgeführt werden muß plus eine Blutprobe zur Bestätigung der Wirksamkeit). Jedes Land hat da seine eigenen Regeln, deshalb solltest Du beizeiten den Tierarzt fragen.
Viele Grüße Christian

Hallo, darin habe ich leider keine Ahnung und kann nicht helfen, aber einen schönen Urlaub wünsche ich.

Hallo,

im einzelnen kenne ich mich nicht aus.

Im Internet werden Sie umfangreiche Informationen über die Einreise mit Hunden finden. Sie brauchen nur den Begriff „Einreise mit Hunden“ einzugeben.

Die Einreisebestimmungen sind sehr unterschiedlich.

Viel Erfolg

Sotiria Ekizoglou

das wissen tiertärzte bestimmt und auch der zoll gibt bescheid. im internet dürften sie ebenfalls fündig werden.
mfg

hi, ausländeramt könnte dies wissen.
wenn sie fliegen wollen. flughafen fragen. mfg

leider kenne ich mich nicht aus, sorry, gruss, mücke

Hallo,

dies variiert von Einreiseland zu Einreiseland - nähere Angaben findet man im Internet bzw. der Tierarzt kann hierzu auch Auskünfte geben.

Viele Grüße

Monika

Da ich als bekannt voraussetze, dass Ihr mit dem Auto fahrt und der Hund das auch gerne hat (meiner war so)antworte ich gerne.
Bei Flugreisen reagiere ich sauer, weil ich das keinem Tier zumuten würde.

Ihr habt ja sicher einen Tierarzt, bei dem Ihr den Hund impfen lasst. Der weiß Bescheid über Europäischen Impfpass und Chip. Mehr ist nicht nötig. Aber die Impfungen müssen rechtzeitig vor dem Urlaub sein.

Viel Spaß.

hallo,

leider kenn ich mich damit nicht aus, ich würde mich beim Tierarzt erkundigen.

Liebe Grüße
C0nny

Sehr geehrter wer-weiss-was – Nutzer

Ich bin heute Morgen nach langer Zeit wieder mal bei wer-weiss-was.de eingeloggt. Dabei musste ich feststellen, dass über 30 Expertenanfragen warten von mir beantwortet zu werden.
Eine dieser Anfragen ist auch von Ihnen.
Das Problem dabei ist/war, dass ich einen längeren Spitalsaufenthalt hinter mir habe und in dieser Zeit alles andere etwas vernachlässigt habe.
Da einige dieser Anfragen schon vor sehr langer Zeit gestellt wurden, vermute ich dass sich einige davon bereits erledigt haben bzw. von anderen Mitgliedern erfolgreich beantwortet worden sind. Wer-weiss-was bittet mich dennoch all diese Fragen zu beantworten.
Deshalb sende dieses Email an alle Mitglieder denen ich bislang nicht geantwortet habe. Sollte Ihr Problem noch nicht gelöst bzw. Ihre Frage noch nicht beantwortet sein, bitte ich Sie mir Ihr Anliegen erneut per Email zu senden: [email protected] .
Ich bitte Sie um Entschuldigung für diese bedauerliche Situation und verbleibe mit freundlichem Gruß

Michael Gaber

da würde ich mich mal am besten mit der Botschaft des Landes in Verbindung setzen