Wir, reiferes Ehepaar, möchten über Weihnachten eine Woche an die Wärme. Hast du Erfahrungen mit einem günstigen Angebot?
Hallo Ihr „reifes“ Ehepaar ,
Eure Angaben sind leider etwas dürftig um gezielte Vorschläge zu unterbreiten. Wie reif seit Ihr z.B.?
Von den Temperaturen her würde ich Euch die Kanaren, Ägypten oder die Türkei empfehlen.
Was sucht Ihr denn genau? Ruhe, Erholung oder Sport und Aktivitäten?
Soll es eher was kleineres und bescheideneres sein oder soll auch der Luxus nicht zu kurz kommen?
Nur Frühstück, HP oder all incl.?
Welchen Zeitramen habt Ihr Euch gesteckt?
Bin Euch bei der Auswahl gerne behilflich, soweit ich Näheres weiß!
Lieben Gruß
Elis
Guten Abend Elis!
Danke für die schnelle Beantwortung unserer Anfrage.
Wir sind 55 und 58 Jahre alt. Wir stellen uns zum Beispiel Türkei oder Ägypten 5* AI vor.
Auf den Kanarischen Inseln würden wir ein Appartement bevorzugen.
Wir spielen gerne Tennis und möchten eine Woche über die Weihnachtstage verreisen. Am liebsten würden wir ab Zürich fliegen.
Gäbe es da etwas?
Herzlichen Dank für die Bemühungen
Daniel
Liebe Familie Zillig,
„Reifegrad“ und „Wärme“ sind sicher relativ;
im Allgemeinen werden die Kanarischen Inseln empfohlen,
spezifisch Teneriffa`s Süden bzw. Gran Canaria.
Dort könnte „man“ sich, bedingt des Umfeldes fast wie zu Hause fühlen, da Deutsch keine Fremdsprache und
das Angebot reichlich ist.
Letztlich bestimmen die gewünschte Unterkunftsvariante und der gewollte Erlebnisfaktor den Preis.
Bitte frühzeitig buchen und wegen eventueller Mindestaufenthalte über den Feiertagen schauen.
Sehr gemäßigtes Klima, aber noch etwas günstiger wäre dann noch das beliebte Reiseziel Mallorca, das zu dieser Zeit keinen Massentourismus mehr birgt und gern
zum Überwintern genutzt wird.
Alles erdenklich Gute wünscht Ihnen
Mathias Dohn
Lieber Herr Dohn
Herzlichen Dank für die guten Vorschläge. Wir haben gemerkt, dass für Weihnachten immer besonders hohe Preise gelten.
Aber der Vorschlag von Mallorca, das tönt doch gut.
Herzlichen Dank
Daniel Zillig
Wir, reiferes Ehepaar, möchten über Weihnachten eine Woche an
die Wärme. Hast du Erfahrungen mit einem günstigen Angebot?
Tut mir leid, hierbei kann ich leider nichts sagen.
Gruss
Wolfgang
Danke trotzdem für die Antwort
Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ihr Beiden,
zuerst einmal vorweg: Ich habe kein Reisebüro und möchte Euch nichts verkaufen !
Die Hotels welche ich Euch empfehle, kenne ich zum größten Teil aus eigenen Urlauben.
Wie etwa:
Türkei:
Delphin Palace in Lara. Preisbeispiel: 1 Woche ab Zürich am 22.12. all incl. ab 598,- Euro
(die Umgebung ist leider nicht so der Hit, das Hotel dagegen einsame Spitze, super Service) Wunderschöner Strand, aber leider reiht sich ein Hotel an das andere, es ähnelt eher einer Phantomstadt. Abends außerhalb der Hotelanlagen tote Hose!
oder
Sunis Kumköy Beach Resort & Spa in Kumköy.
Gewachsener alter türkischer Ort mit vielen erstklassigen Hotels und guten Einkaufsmöglichkeiten. Hier hat man auch abends mal die Möglichkeit bummeln zu gehen.
Tennisplätze (Flutlicht) und erstklassiger Spa-Bereich!
Das Essen sucht seines Gleichen, wenn auch natürlich in der Nachsaison in etwas abgespeckter Form!
Preisbeispiel: 1 Woche ab Zürich am 22.12., ab 531,- Euro!
noch ein empfehlenswertes Hotel der Extraklasse, welches keine Wünsche offen läßt! (Mein persönlicher Faforit, gerade in den Wintermonaten)
Rixos Premium in Belek!
Absoluter Traum, aber auch nicht ganz billig!
1 Woche all incl. am 23.12. ab 771,-Euro!
So, das mal für´s erste.
Habt Ihr Euch denn schon einmal über Holidaycheck schlaugemacht? Für mich noch immer eine der informativsten Seiten mit Hotelbewertungen.
Vor dem Wochenende komme ich jetzt nicht mehr dazu weitere Empfehlungen zu schreiben. Melde mich aber wieder!
Schönen Abend!
Elis
PS: Ach ja, natürlich haben alle diese Anlagen einen Tennisplatz!
Guten Abend Elis!
Das ist ja super! Herzlichen Dank für die Tipps in der Türkei.
Wir haben uns natürlich auch ein bisschen schlau gemacht und haben gestern gebucht.
Bei Neckermann im Hotel Voyage in Belek! Es scheint ein doch recht gutes Hotel zu sein und wir hoffen, dass es ebenso schöne Ferien werden wie in Ihren empfohlenen Häusern.
Nochmals herzlichen Dank und wir werden Ihre Empfehlungen aufbewahren.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Daniel
Hallo,
schön, dass Sie so schnell fündig geworden sind!
Sollten Sie mehr über das Hotel wissen wollen, so sehen Sie sich mal den Link an:
http://türkei-forum.de/forum//index.php?showtopic=1530
Da wird das Voyage Belek Select ausführlichst beschrieben.
Viel Spass im Urlaub, auch wenn es noch eine kleine Ewigkeit hin ist!
LG aus Bayern
Elis
Hallo, gerade zu Weihnachten sind die Preise erfahrungsgemäß immer etwas höher, weil viele zu der Zeit weg wollen und Familien mit schulpflichtigen Kindern auch diese Ferienzeit nutzen.
Falls es nicht umbedingt Weihnachten sein muss, würde ich die zeitlich ehr die ersten 3 Dezemberwochen bzw die letzten 3 Januarwochen empfehlen. Wenn es doch genau über Weihnachten sein soll, wäre natürlich erstmal interessant zu wissen, welcher Abflughafen in Frage kommen würde. Meist ist es günstiger den Flug, das Hotel und den Transfer einzeln zu buchen und meistens gibt es günstigere Preise, je früher man bucht.
Ich könnte mal schauen was z.Zt im Angebot ist, wenn sie mir folgende Eckdaten und Wünschen schicken.
genaue Reisezeit
Flughäfen die in Frage kommen
Wünsche bezüglich Hotel Appartment( z.B. mit oder ohne Verpflegung(HP, FR, AI), wie viele Sterne mind., Wünsche bezüglich Strandnähe)
sind Fremdsprachenkenntnisse vorhanden( z.B: Englisch)
LG Nicole