Hallo „Wer-weiss-was.de“ - Community,
da ich bei der letzten Frage schon von sovielen netten Menschen unterstützt wurde (an dieser Stelle nochmals vielen Dank), habe ich nochmal ein paar Punkte, die mich derzeit beschäftigen.
Ich fliege Ende Februar mit meinem besten Freund nach Kenia um Land, Leute und Tiere zu sehen. Neben Entspannung am Strand ist uns Kultur und das „wahre Afrika“ wichtig - dazu in Kürze noch mehr.
Folgende Fragen habe ich aktuell:
1.) Ein Bekannter hat mir gerade erzählt, dass ich ohne den Nachweis einer Gelbfieber-Impfung keinen Einlass nach Kenia erhalte, ist das korrekt? Ich dachte aus der BRD ist das nicht zwingend notwendig? … garnicht die Katastrophe auszudenken, wenn ich endlich lande und darf nich einreisen. Dann wäre das wie ein Weltuntergang *g*
2.) Nachdem ich die Folgen von Malaria gelesen habe, hab ich etwas Panik. Ich möchte mich grundlegend nicht impfen lassen, das hat verschiedene Gründe, vorallem aber die Nebenwirkungen, die man ließt und hört. Ist das Thema „Malaria“ in der Region Mombasa und den Nationalparks wirklich so gefährlich oder wird übertrieben? Muss ich mich zwingend impfen lassen, brauch ich zwingend Tabletten (gibt es welche die keine starken Nebenwirkungen haben?) oder geht es auch komplett ohne? - das wäre mir am liebsten - das wäre die Optimallösung! Was ist wenn ich nicht geimpft bin und gestochen wurde, kann man das unkompliziert behandeln oder hänge ich das tatsächlich ein Jahr mit den Folgen rum? Ich bin jemand dem schnell warm wird, demnach würde ich da unten auch primär mit kurzer Hose und Tshirt rumlaufen, sonst halte ich es sicher nicht aus ^^
3.) Wir möchten (…und das ist ein muss) 1-2 Safaris vor-Ort beim Veranstalter buchen. Nur stellt sich die Frage: Welcher Nationalpark ist am interessantesten? Es gibt ja neben dem Massai Mara (o.ä.), Tsavo West/Ost noch weitere oder? Die ganze Safari ist keine Sache des Preises, deshalb würden wir neben Vögel und Büffel auch gerne Löwen, Leo/Geparden von nahe sehen, Nilpferde etc. Wir sind beide welche die auf Action stehen und hätten auch kein Problem in Zelten zu schlafen. Welche Nationalparks machen eurer Meinung nach wie lange Sinn (Zeitraum Ende Februar - Mitte März) und was dürfen die Ausflüge kosten bzw. eher wo bucht man diese? Hab gehört bei den Beachboys ist man nicht versichert, demnach würde ich das evtl. bei TUI buchen, was meint ihr? Ein deutscher Reiseleiter wäre uns wichtig!
4.) Wir fliegen nach Kenia, weil wir etwas sehen möchten d.h. auf gut deutsch: „es dürfen auch gerne mehr Ausflüge sein“. Ich hab schon ein paar Insider Tipps bekommen (danke Astrid!) - hier nochmal an die anderen Experten: Wie komme ich unkompliziert zu Kontakten wie „Schulen, kleine Dörfer, Gottesdienste oder einheimische Stämme“? Ist es unbedenklich da auf eigene Faust etwas zu unternehmen?
Über uns…wir sind beide zwei junge Kerle mit 25, die auf Abenteuer und Action stehen, was vom wahren Afrika sehen und erleben möchten, jedoch trotzdem gerne wieder Heil in Deutschland ankommen möchten, wenn es machbar ist *gg*
Ich bedanke mich vorab, für jeden Beitrag!
Andreas