Guten Tag, wir sind umgezogen und meine Katze hat sich drausen am zweiten Tag schon gut mit den Nachbarskatzen verstanden.Gestern um halb 1 früh hab ich sie noch draussen gesehen,dann habe ich die Tür geschlossen,und jetzt ist sie noch nicht hier,ist sie in ihr altes Heim zurück,sie ist ca.2 Jahre alt,und weiblich.
Hallo
Hmm, ihr habt die Katze gleich am zweiten Tag rausgelassen?
1 Woche sollte man die Katze mindestens! drin lassen, meine ich.
Aber meiner Ex-Schwiegermutter ist es mal passiert, dass die Katze, kaum in der Wohnung, entwischt ist. Sie war keine 5 Minuten in der neuen Wohnung!
2 Wochen später war sie wieder da!
Jetzt müsst ihr wohl überall rumlaufen und suchen. Und benachrichtigt vielleicht besser die Leute in eurer alten Wohnung, dass sie euch anrufen, wenn die Katze auftaucht.
Gruss
Karen
Ich weiß aus Sendungen wie Tiere suchen ein Zuhause, dass man Katzen immer 6 Wochen drinnen lassen sollte.
Katzen sind ja sehr Revierbezogen.
Also ich würde jetzt aber auch die Nachbarn von der alten Wohnung verständigen, dann vielleicht noch Tasso, wenn eure Katze da angemeldet ist. Ach ja und suchen kann natürlich auch nicht verkehrt sein udn das Tierheim benachrichtigen, falls sie gefunden wird und kein Chip/Tätowierung hat.
Ich drücke euch die Daumen.
Grüße
Sue
Hallo,
Ich weiß aus Sendungen wie Tiere suchen ein Zuhause, dass man
Katzen immer 6 Wochen drinnen lassen sollte.
Das betrifft Katzen, die man sich neu geholt hat. Nicht solche, mit denen man schon lange zusammenlebt und dann umzieht.
Katzen sind ja sehr Revierbezogen.
Sie sind nach längerem Zusammenleben aber auch sehr personenbezogen. Bei unseren war es 7 Tage nach dem Umzug kein Problem.
Gruß, Niels
Hallo!
Sie sind nach längerem Zusammenleben aber auch sehr
personenbezogen. Bei unseren war es 7 Tage nach dem Umzug kein
Problem.
Da stimme ich zu. Allgemein gilt ja die Empfehlung, 2 bis 4 Wochen zu warten. Bei uns wäre das aber für alle zur Qual geworden, also durfte der Kater auch nach einer Woche raus. Hat perfekt funktioniert. Man darf nicht so ängstlich sein
Gruß,
Iris