PS: Was sind denn das für Viecher (ich weiß Katzen)
null ahnung. es sind streuner ohne eltern, die wir in einer tierhilfegesellscahft oder sowas bekommen haben. das hat auch nix gekostet. (eine überzüchtete rassekatze zum angeben wollte ich nicht.)
gruß
dataf0x
Hai, Dataf0x,
etwa so…
http://photoalbum.datafox.org/gallery/monalisa2/PICT…
Ja - die sind immer sooo putzig, die Kleenen - da kann man ihnen nicht mal richtig sauer sein, wenn sie gerade wieder 4 Stunden Arbeit mit einem gezielten Pfotenhieb über den Jordan beförderten…
komischerweise kommt immer eine ständig zu mir, während die
andere wegläuft
ich hoffe das legt sich.
Das kann sich noch total umkrempeln; als unsere zwei noch klein waren, war Mieps (der dunkel getigerte) immer auf Körperkontakt aus. Egal, wohin ich ging, Mieps musste mit und dabei immer ein Bein berühren (gibt 'nen interessanten Gang beim Menschen) - Djinni (der rote) war zurückhaltend, ja sogar schüchtern…
Heute ist Mieps der Schüchterne; kommt jemand, dann verkrümelt er sich lieber, um ihn irgendwo wegzuscheuchen, reicht ein leises „ksst“ - Djinni dagegen ist inzwischen eine Kuschelhure (schmust mit allem und jedem), ist aufdringlich wie Hölle und wenn man ihn nicht sofort (aber sofort!) beachtet, dann wird er radikal: stuken, an den Klamotten zupfen, einfach auf einen draufklettern, oder auch mal an Fingernägeln oder Zehen kauen…
Wart’s einfach ab - ich kann Dir aber versprechen: das kommende Jahr wird unterhaltsam.
Gruß
Sibylle
Hallo,
dazu gleich das brennendste problem: wie mache ich es, daß sie
mir nicht ständig auf den laptop springen?? ich arbeite von
zuhause und kann es echt NICHT gebrauchen, daß mir jemand
löschen drückt und unerwünschten blindtext eingibt
gibt es
dazu tips?
Wenn es um das Tippen in Abwesenheit des Besitzers geht, dann einfach Strg+Alt+Entf druecken und dann auf „Computer sperren“ gehen. Dann koennen keine Eingaben vorgenommen werden. Auf keiner der beiden Tastaturen. Das Drueberlaufen ueber die Tastatur waehrend ich davor sitze konnte ich meinen auch nie abgewoehnen. Frueher hatte ich noch einen Roehrenmonitor, da machte es sich dann immer meine Anny drauf bequem. Das hatte allerdings zur Folge, dass vor dem Monitor (auf der Tastatur) Revierkaempfe zwischen Loona und Anny abgehalten wurden!
Mitlerweile arbeite ich auch am Laptop, nun ist das Hauptproblem aber, dass der Dritte im Bunde, Louis, immer meint sich ans Stromkabel haengen zu muessen. Das hatte schon die ein oder andere unangenehme Bewegung des Laptops zur Tischkante zur Folge!
Ciao! Bjoern
BTW: den Roehrenmonitor hat Anny uebrigens geschafft, als sie sich einmal drauf erbrochen hat! Gottseidank ist ihr aber nichts passiert.
Hai, Björn,
abgewoehnen. Frueher hatte ich noch einen Roehrenmonitor, da
hatte ich auch mal - einen schönen 19"…
machte es sich dann immer meine Anny drauf bequem. Das hatte
Zuerst entdeckte ihn Djinni als hervorragenden, beheizten Schlafplatz; später gesellte sich auch Mieps dazu…
allerdings zur Folge, dass vor dem Monitor (auf der Tastatur)
Revierkaempfe zwischen Loona und Anny abgehalten wurden!
Man hat sich arrangiert und schlief gemeinsam auf dem Ding
BTW: den Roehrenmonitor hat Anny uebrigens geschafft, als sie
sich einmal drauf erbrochen hat! Gottseidank ist ihr aber
nichts passiert.
Nach einem guten Jahr gab der Monitor auf und starb einen leisen Hitzetod…
Der nun da stehende Flachbildschirm hat mir so manch einen Lachanfall eingebracht, weil die Monster immernoch versuchten, draufzuklettern und da zu schlafen - immernoch gemeinsam…
Was man den Viechern so alles opfert…
Gruß
Sibylle
1 „Gefällt mir“
Mahlzeit,
jetzt lernen wir eben das katzenleben…
super. Nur einen zusätzlichen Tip will ich dir geben: nicht rasieren!
SCNR
Sancho
Der nun da stehende Flachbildschirm hat mir so manch einen
Lachanfall eingebracht, weil die Monster immernoch versuchten,
draufzuklettern und da zu schlafen - immernoch gemeinsam…
Das schreit doch nach Fotoooooo!!! :o)
mfg
Simon
super. Nur einen zusätzlichen Tip will ich dir geben: nicht
rasieren!
etwa die katze?? ach ja. das hätten sie wohl gerne… sie können ihren pullover ja nicht ausziehen.
gruß
dataf0x
und jetzt ich!
Hier nun unsere Kleine (inzwischen ist sie grösser):
http://members.aol.com/kmlo/bonni.jpg
Wenn ich am Schreibtisch sitze, muss Bonni natürlich dabei sein. Wenn sie es nicht ist, vermisse ich was. Wenn es mir dann doch zu bunt wird, hebe ich sie sanft vom Tisch. Nach dem 3. bis 4. Runternehmen hat sie es dann kapiert (oder auch nicht). Aber ich bin auch ein ausgesprochen netter Katzen-Papa.
Gruss aus Gerolstein,
Klaus
Hi!
abgewoehnen. Frueher hatte ich noch einen Roehrenmonitor, da
hatte ich auch mal - einen schönen 19"…
Den habe ich noch!!! Fiddy liebt es, da nachts drauf zu springen… wie lange der Bildschirm das noch tut…keine Ahnung!
machte es sich dann immer meine Anny drauf bequem. Das hatte
Zuerst entdeckte ihn Djinni als hervorragenden, beheizten
Schlafplatz; später gesellte sich auch Mieps dazu…
*lol*
allerdings zur Folge, dass vor dem Monitor (auf der Tastatur)
Revierkaempfe zwischen Loona und Anny abgehalten wurden!
Man hat sich arrangiert und schlief gemeinsam auf dem Ding
-)
BTW: den Roehrenmonitor hat Anny uebrigens geschafft, als sie
sich einmal drauf erbrochen hat! Gottseidank ist ihr aber
nichts passiert.
Nach einem guten Jahr gab der Monitor auf und starb einen
leisen Hitzetod…
Der nun da stehende Flachbildschirm hat mir so manch einen
Lachanfall eingebracht, weil die Monster immernoch versuchten,
draufzuklettern und da zu schlafen - immernoch gemeinsam…
Ja, aber fällt der nicht dabei um? Das ist nämlich die Befürchtung, weshalb ich noch keinen Flachbildschirm gekauft habe.
Was man den Viechern so alles opfert…
Ja, allerdings,-)
Gruß
Renate
(ich erwarte Bild-Beweise)
etwa so…
Boah, wie meine Lisa!!
komischerweise kommt immer eine ständig zu mir, während die
andere wegläuft
ich hoffe das legt sich.
War bei meinen auch so, mein Kater Fiddy ist gleich zutraulich gewesen, meine Lisa ist immer noch ein wenig scheu! Habe die Beiden seit Ende letzten Jahres, sie sind jetzt ein Jahr alt!
Wünsche euch sehr viel Freude mit den Beiden, ich möchte sie nicht mehr missen! Obwohl so manches kaputt geht:wink:
Renate
Hai, Simon,
Das schreit doch nach Fotoooooo!!! :o)
beinahe richtig; aber nicht „das“, sondern ich schrie, und nicht nach „Fotooo“, sondern: „Schaaatz, hol mal den Fotoapparat!“ - bäuchlings über meinem Schreibtisch hängend und den den Monitorsockel festhaltend…
Und jedesmal das selbe: war die Knipsmaschine endlich schußbereit, saßen die Katzen mit beleidigt-unschuldigem Blick neben dem Monitor - Katzeneltern kennen diesen Blick (huhu, Dataf0x, Du wirst ihn auch bald kennenlernen
), dieses „Iiiiich? Wie kannst Du mir, ausgerechnet mir!, soetwas zutrauen??“
…und so hab ich es nie geschafft, einen Bild zu bekommen…
Inzwischen wissen sie, daß sie nicht auf dem Flatscreen liegen können.
Gruß
Sibylle
Am Besten waren leere Pappkartons…
>>> Jaa! Meine liebt besonders die von Quelle! 
Gruß
Petra