Wir suchen eine Haustürklingel die man aufs Handy schalten kann

Wie oben schon beschrieben sind wir auf der suche nach einer Türklingel die bei betätigen ein Signal aufs Handy gibt.

Was könnt Ihr uns empfehlen

Der mega Hammer wäre es wenn man vom Handy gleich noch die Tür öffnen könnte…Es handelt sich um eine elektrische Schiebetür die so eingestellt ist das man raus kann aber von draußen ohne Schlüssel nicht rein kann

Wenn möglich nicht ganz so teuer

Danke

Ja technisch ist das möglich, mit einem Klingelknopf einen SMS- Alarmmelder auszulösen.
Anders herum ist es auch möglich, über eine IP- Relais einen Garagenantrieb zu betätigen.

Mag recht praktisch sein, aber wenn das Internet ausfällt, braucht man doch wieder eine Standartlösung.
Das ganze sollte ein Alarmanlagenbauer mit Zulassung als Elektriker umsetzen.

Eine von Dir angestrebte Billiglösung kenne ich nicht.

Hallo,

das gibt es bereits seit Jahren allerdings mit einer kleinen aber wichtigen Ergänzung, nämlich der Bildübertragung einer Kamera von der Tür.
Es sei denn, ihr wollt jedem Einbrecher sein Leben erleichtern.

Billig ist das aber nicht zu haben, denn diese Art der Technik ist im Sicherheitsbereich zu finden und wird von den großen Herstellern wie Siemens oder Bosch angeboten.

Hallo,

Technisch kein grundsätzliches Problem und das gibt es auch schon.

Allerdings sollte man sich noch ein paar Gedanken zur Sicherheit machen!
Wenn das System zwar funktioniert aber ungeschützt ist, kann sich jeder Hacker, ohne zu klingeln, selbst rein lassen, bzw. man kann sich die Anleitung/APP im Darknet besorgen.

MfG Peter(TOO)

Hallo,

ich hab hier „the ring“ entdeckt. Siehe www.ring.com . Da gibt es für die US Schlösser auch die Option, das man die remote öffnen kann, aber ob man das wirklich möchte (Stichwort:potentielle Möglichkeit, das das gehackt werden kann und die Tür dann auf ist…) ob das für „unsere“ Schlößer auch geht weiss ich nicht.

Gruß
h.

Hallo,
egal wie es geloest wird, immer die Frage im Hinterkopf behalten
Wird es funktionieren - oder braucht es Strom.
Die Vorgehensweise waehrend Stromausfall mit beurteilen.

vielleicht nochmal unsere lage

es handelt sich um ein ehemaliges 5 stöckiges hotel das wir bewohnen und wir haben einfach das problem nicht in jeder ecke des hauses die türklingel zu hören und wir wollen auch nicht für jede etage eine eigene klingel und eine funkklingel mit moblielen sender reicht die reichweite nicht aus

besteht vielleicht die möglichkeit eine türklingel an der haustür und auf jeder etage so ein klingelding das wenn unten einer drückt alle klingeln im haus alarm geben

von irgendwo im haus öffnen muss nicht zwingent sein

Hallo h.,

Ist für 8-24V AC, unsere Türöffner arbeiten meistens mit 8-12V AC, passt also.

Allerdings stört mich einiges an der Seite und der Anleitung:
Das Ding funktioniert sicher bestens, aber da steht nirgends etwas zur Sicherheit!

Besonders „Easy to Install“ und „It only takes minutes; no professional help or special tools required.“ funktioniert nur, spricht nicht für eine wirkliche Absicherung.
Ein gesichertes WLAN braucht nun mal etwas Fachwissen um ein Gerät rein zu bekommen.

im ganzen Werbegedöns, würde sicher etwas zu finden sein, wenn die Daten verschlüsselt übertragen werden.

Ich traue dem Teil nicht wirklich, was die Sicherheit angeht!

MfG Peter(TOO)

Hallo,

wenn es ein Hotel war, dürften dort noch genügen Kabel vorhanden sein,an der man sowas anschließen kann.

Das schon, aber in den USA ist das „Schloß“ dieses was innen an der Tür fest eingebaut ist und was man nur rumdrehen muß bevor man den Knauf dreht. Ist die Frage ob dieser Motor dann reicht einen richtigen Schlüßel rum zu drehen bzw. ob das Schloß funktioniert wenn von aussen und innen ein entsprechender Schlüßel eingeführt ist, etc. Wie gesagt: US Türen :wink:

Preiswerteste Lösung: Schraub ein Schild mit Deiner Handynummer auf das Gatter.