Wir wissen nicht mehr weiter

Hallo,

Was glaubst du, wie die Leute in der Sahara oder Jordanien
(die nur 2x täglich fliessend Wasser haben), alle 2 Tage
duschen?

Äh…

1. Körperpflege hat nur bedingt mit Duschen zu tun.
  2. Warst Du schon mal in Jordanien? Oder „der Sahara“?

ich pupertierte

Das hast Du, mit Verlaub, ganz bestimmt nicht getan - pubertieren vielleicht schon eher.

Viele Grüße!

ebenso!

Semiramis

Hallo ihr beiden,

klar regt ihr Euch auf, das ist völlig okay.

Ihr habt versucht und versucht immer wieder, Eure Tochter auf den ‚Weg zu bringen‘, ohne (bisherigen) Erfolg.

Irgendwann ist doch mal Schicht, dann lasst sie, sie muß es lernen, mit sich selbst ins reine zu kommen, und wenn es aussieht bei ihr überall wie im Dreckstall, irgendwann wird sie bestimmt merken, das das ganze Ding, was sie gerade abzieht, nicht wirklich ‚cool‘ ist.

Sie wird es merken, sie wird sich irgendwann nicht mehr selbst riechen mögen, der ganze Müll wird ihr irgendwann zu viel…lasst sie mal ne Weile einfach ihr Ding durchziehen, verhaltet Euch ganz ‚normal‘, ohne meckern u.s.w., ich denke, sie wird dann von selbst merken, das sie sich selbst keinen Gefallen tut mit dem ganzen Zirkus.

Auch wenn es Euch noch so schwer fallen mag als Eltern, ignoriert einfach mal ne Weile ihr ganzes pubertäres, aufbäumendes und provokatives Gehabe.

Ich war selbst mal in diesem verdammt schwierigen Alter (meine Eltern hatten damals auch nicht viel zu lachen…) , habe inzwischen einen Sohn groß ‚gezogen‘ und auch viel mit pubertären Jugendlichen -beruflich- zu tun gehabt.

Wichtig ist, das sie immer das Gefühl hat, zu Hause zu sein, das ihr bei Problemen für sie da seid.

Oh Mann, hoffe, das alles klingt jetzt nicht zu pathetisch, aber ich kann hier wirklich nur aus eigener Erfahrung berichten.

Viel Kraft wünscht Euch
Kieckie

Huhu!

Ich weiss. Der Ursprungsposter schrieb aber expliziet „duschen“.
Nicht „waschen“.

1. Warst Du schon mal in Jordanien? Oder „der Sahara“?

In der Sahara zugegebenermaßen noch nicht, in Jordanien schon.
Und ich wollte nur darauf hinweisen, das „spätestens alle 2 Tage duschen“ ein sehr westliches Ideal ist.

Viele Grüße!
Ph.

1 Like

Hi zum 2ten,

Ich weiss. Der Ursprungsposter schrieb aber expliziet
„duschen“.
Nicht „waschen“.

Stimmt. Dann sind wir uns ja einig. :o)

1. Warst Du schon mal in Jordanien? Oder „der Sahara“?

In der Sahara zugegebenermaßen noch nicht, in Jordanien schon.
Und ich wollte nur darauf hinweisen, das „spätestens alle 2
Tage duschen“ ein sehr westliches Ideal ist.

Wirklich? Und da hattet ihr nur 2x am Tag Wasser? Wenn wir uns an Orten aufhielten, wo fliessendes Wasser vorhanden war, dann floss es eigentlich immer, aber das mag Zufall, Glück oder zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen sein. Lustig :o)

Grüsse zurück (und nichts für ungut)

Semiramis

Huhu!

Wirklich? Und da hattet ihr nur 2x am Tag Wasser? Wenn wir uns
an Orten aufhielten, wo fliessendes Wasser vorhanden war, dann
floss es eigentlich immer, aber das mag Zufall, Glück oder zur
richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen sein. Lustig :o)

Naja, uns hat man erzählt, das die Regierung mit der Maßnahme die Bevölkerung zum Wassersparen zwingen wolle, da Jordanien ein großes Problem mit der Trinkwasserversorgung hat.
Und die meisten Leute haben halt große Tanks auf dem Dach, ich schätze, besonders Hotels und Touristenorte, d.h. die Wasserversorgung ist gesichert, aber halt endlicher als bei uns.
(Das ist aber ein Thema, dass das Brett bei weitem sprengen würde.)

Grüsse zurück (und nichts für ungut)

Keine Sorge :smile: Ich glaub, wir wollten beide auf genau das selbe hinaus, ich habe mich nur unzureichend deutlich geäußert.
(Und pubertierend mit zuvielen p geschrieben. Orrtografi ist schwär.)

Viele Grüße!
Ph.

jeder vernünftige Mensch versteht das.

womit wir beim Hasenfuß sind:smile:

Vernunft ist nicht gerade die Eigenschaft, die ich mit einem pubertierenden Jugendlichen als erstes in Verbindung bringen würde.

Aber wie gesagt: Wir sprechen uns, wenn dein Bruder dann mal soweit ist und Du die Diskussion noch mal betreiben musst.

lg
das K

1 Like

Mein halbbruder war soweit und mein richtiger bruder hatte gar nicht erst so nen nicht-dusch-tick

Eigentlich misch ich mich in so etwas nur ungern ein aber ich habe die Pupertät erst kürzlich durchlaufen :wink: (leigt immer im Auge des Betrachters).
Schlampig ist da eigentlich bei jedem eine Phase doch wenn du ihr nicht hinterher räumst wird sie schnell merken das das nciht länger geht. Nehmen wir an sie lässt ihre Klamotten überall leigen und legt sie nicht zu Wäsche dann werden ihr wahrscheinlich nach einiger Zeit die sauberen Klamotten ausgehen und wenn sie merkt dass es nicht so toll ist mit dreckiger, zerknitterten oder sogar stinkender Kleindung rumzulaufen wird sie ihr Kleidung sicherlich zur wäsche geben. Weis aber nicht ob es der Fall ist ads sie ihre Klamotten rumleigen lässt.
Ansonsten kann ich nur empfehlen Sie in Ruhe zu lassen. Früher oder später wird sie merken das sich sich damit keine gefallen tut, wenn die Pikel spriesen wird sie sicher alles versuchen um diese wieder wegzukreigen.
Oder wenn oder falls schon, Jungs nicht mehr blöde sind :smiley:, wird sie sicher bald was aus sich machen wollen, dann musst du auch aktiv werden und ihr Helfen, Tipps und tricks zeigen (Lippensticht ect.).

Ich hoffe ich konnt ein wenig helfen