Na bitte, geht doch…
Hallo,
wenn die diese Vorgaben gleich gebracht hättest, dann wäre meine Antwort auch völlig anders ausgefallen bzw ganz ausgeblieben…
Das Budget finde ich nicht schlecht - das eröffnet doch noch viele Möglichkeiten - wenn ihr das jetzt bucht, dann kommen z.B. auch noch die bereits genannten Malediven in Frage.
Da ihr aber im Prinzip unentschlossen seid, würde ich da ein wenig auf Risiko gehen:
Geht ca 2-3 Wochen vor eurem Termin zum Flughafen und schaut nach Last-Minute Angeboten.
Ich würde da nicht groß im Internet suchen, sondern wirklich zu einem der zahlreichen Schalter am Flughafen gehen.
Die haben mit Sicherheit jede Menge Restplätze an nicht verkauften Reisen oder auch Stornos, die die loswerden wollen.
Entscheiden, wie lange/weit ihr fliegen wollt, das solltet ihr natürlich vorher.
Und besonders wichtig: Wollt ihr eine durcharrangiertePauschalreise, oder seid ihr Willens + fähig genug, euch das baukastenmässig selbst zusammenzustellen, also Flug, Auto und Hotel separat buchen.
Die USA sind natürlich immer interessant, aber gerade an Weihnachten sehr touristenverseucht
Das bereits ebenfalls genannte Istanbul kann ich auch uneingeschränkt empfehlen, aber Istanbul kann im Dezember auch richtiges kaltes Schmuddelwetter haben.
Ich würde mich Richtung Marakkesch/Marokko orientieren - da wird das Wetter erträglich sein.
In drStadt selbst kann man sich mindestens eine Woche aufhalten, ohne dass es langweilig wird.
Von Marakkesch sind es mit Auto ca 3 Stunden Fahrt ans Meer.
Marokko hat erstklassige Strände und in der Küche orientierten sich die Marokkaner lange an der schon guten Französischen, haben sie aber durch die Vielfältigkeit bei sich nach meinem Geschmack übertroffen.
Man muss mal abwarten, wie sich der „arabische Frühling“ dort entwickelt, aber über Nacht sollte dort Nichts passieren.
Ebenfalls in akzeptabler Flugentfernung: Dubai!
Hier gibt es alle erdenklichen Freizeitangebote ( incl Skihalle ), riesige Shoppingzentren ( dass euer Budget wohl doch knapp wird ) Der Flugpreis wird 500.- p/p nicht übersteigen, denn da gibt es mächtig Konkurrenz…
Die Strände dort sind nicht so prickelnd, aber zum Füsse nassmachen reicht es…
Dubai wird über Weihnachten auch voll sein, aber das verkraften die mit den Kapazitäten.
Da ihr wenig Hektik wollt, würde ich von viel weiteren Reisen abraten, denn was nützt der schönste Urlaub, wenn ihn ein eklig langer Rückflug zunichte macht.
Gruss
Hummel