Wie gut stehen die Chancen vor Gericht das alleinige Sorgerecht zu bekommen???
Mein Freund hätte gerne das AS für seine Tochter und seinen Sohn. Seine Tochter 10J. lebt seit 2005 bei ihrer Oma - (Mutter Väterlicher Seite) und Sohn 8J. lebt bei ihm seit 2007 Mutter hat das so zugestimmt. Die sogenannte Mutter war 2009- 2010 im Knast war 1 Jahr draussen und ist jetzt wieder im Knast vorraussichtlich bis ende 2012.
Die Mutter kümmert sich ein dreck um die Kinder und wir haben halt die schwierigkeiten irgentwas zu Unterschreiben bzw. was zu entscheiden,da wir ja kein Sorgerecht haben erkennen es immer viele nicht an nur ich kann ja nicht immer jeden die Geschichte vorhalten und alle wollen erstmal mit dem Jugendamt kontakt aufnehemen, dass dauert oft sehr lange und manche entscheidungen müssen nun mal schnell getroffen werden.
P.S.
zu meinem Freund noch ein Wort er hat ganz schön viel auf dem Gerbholz – Polizeiliches Führungszeugnis – Die Akte ist voll bis oben hin.
Ich als seine Freundin bin erst 24J. – bedenken komme ich mit den Kiddys klar zwecks Alter aber die richtige Mutter ist genauso alt. Mein Freund ist 30J.
Wir haben zusammen ein Kind. Wir besitzen ein eigenes Haus direkt neben und gegenüber unserer Schwiegereltern also alle Omas und Opas vorhanden. Der große ist gut in der Schule hat viele Freunde ist begeistert von seinem keinen Bruder, nennt mich Mama kennt nur mich als seine Mutter, weiß aber das er noch eine hat (die richtige Mutter) weiß aber nicht soviel darüber, weil er damals erst 3J. war, kann sich aber gut daran erinnern das er und seine schwester damals von einem mann geschlagen wurde. ihr damaliger Freund denn sie zu diesem zeitpunkt hatte.
Was meint ihr haben wir eine Chance auf das alleinige Sorgerecht???