Wir wollen Kinder!

Vorgeschichte:
Meine Frau war im 6. Monat schwanger, als sie Bauchweh bekam ------> wir gingen zum Arzt, der glaubte, daß ihr Blinddarm raus mußte!
Schlimm genug!
Aber als das vorbei war ( es hatte extra ein OA operiert) , bekam meine Frau ca. 1 Woche später eine Bauchfellentzündung!
Welch Zufall !!!
Offiziell hatte sie einen Abszess, der aufging.
Da frag ich mich, warum der Arzt nichts gemerkt hatte, als er den Blinddarm rausnahm, denn der müßte demnach ja in Ordnung gewesen sein.!?!
Meine Theorie ist jedoch, daß er „gepfuscht“ hatte!
Mein Kind wird deswegen nicht mehr lebendig, ich habe auch keine Schritte unternommen, der Schmerz war zu groß in diesem Moment. Man hört ja sowieso, daß solche Fälle betreffende Unterlagen immer verschwinden!
Aber das ist ein anderes Thema.

Seit 2 Jahren nunmehr „trainieren“ wir an einem Kind - ohne Erfolg.
Meine Frau ging jetzt in die Frauenklinik, um sich untersuchen zu lassen.
Röntgen, ich war Samen checken (alles O.K.) und jetzt hatte sie eine Bauchspiegelung.
Resultat:
Der rechte Eierstock ist zwar durchgängig, aber total verwachsen. Der Arzt sagt kaputt.
Der linke ist besser, aber ebenfalls ein wenig verwachsen. Der Doktor kann sich allerdings nur sehr schwer vorstellen, daß eine Schwangerschaft auf natürliche Weise möglich ist. Für meine Frau bricht nun eine Welt zusammen!
Sie hat furchtbare Angst, keine Kinder bekommen zu können.
Nun meine Frage:
Ich hörte, man kann mittels Temperaturmessung feststellen, wann der Eisprung ist.
Bzw. stimmt es, daß er abwechselnd einmal links und einmal rechts ist?
Was haltet ihr von künstl. Befruchtung, bzw. wirkt es?
Wieviel Hoffnung können wir noch haben?

Vielen Dank im voraus

Sascha

Ich denke, es geht vielen so!
Also erst einmal ist es richtig, dass die Eisprünge nicht immer auf einer Seite stattfinden.

So wie Euch geht es übrigens mehr Paaren als Du denkst. Ich habe einige hompages für Dich:

http://www.eltern.de/cgi-bin/foren/wf-home.pl/unfruc…

http://www.9monate.de

http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch/mebboard.php3

http://www.wunschkinder.de

Dort findet man auch alles über die Temperaturmessmethode und wenn man alleine nicht weiter weiss, dann kann man in den Foren fragen.

Ich wünsche Euch viel Glück!

Liebe Grüsse
Hilde

Hallo ihr armen!
Also, der Eisprung wechselt eigentlich monatlich die Seite, das kann aber auch unregelmässig sein. Ich habe einen normal und einen „problematischen“ Eierstock. Deshalb hat nur unregelmässig jeder 2. Monat Erfolgschancen. Da ich zwei Kinder habe weiss ich dass es klappen kann (bei uns aber erst als wir den Kinderwunsch aufgegeben hatten!). Ich höre auch öfter dass nach einer künstlichen Befruchtung (die bei euch wohl problemlos möglich wäre, es wäre ja auch ganz euer Kind) und einer Geburt auf einmal eine natürliche Schwangerschaft folgt.
Ein Gerät zur Zyklusbestimmung durch Speichelmessung gibt es für ca. 80,.DM in der Apotheke, die fruchtbaren Tabe werden optisch angezeigt.
Viel Glück!
Claudia

Sie hat furchtbare Angst, keine Kinder
bekommen zu können.

Es gibt auch andere Wege Kinder zu bekommen. Meine Tochter wird demnächst 15 und man merkt wirklich nur an ihrem Aussehen, daß sie keine leibliche Tochter ist. Also verkrampft euch nicht bei dem Versuch was eigenes zu produzieren, wenns kommen soll dann kommts, aber ihr seit schnell zu alt zum adoptieren und dann ist wirlklich zu spät.

Gruß Wilfried mit Tochter Maymay

Lieber Alexander,
ich kann euch verstehen. Ich hatte auch das Problem, nach einem Fehlschlag auf „einen“ Eileiter angewiesen zu sein. Aber dann klappte es! Mir scheint auf jeden Fall, dass ihr die Hoffnung nicht aufgeben müßt.

1. Es kann ganz einfach klappen.
  2. Künstliche Befruchtung ist bestimmt möglich.
  3. Es stimmt sicher auch, dass eine Adoption eine gute Lösung sein kann. Allerdings gibt es in Deutschland weit mehr adoptionswillige Eltern als Adoptivkinder. Daher ein Tip, falls es für euch in Frage kommt: Auslandsadoptionen (über eine anerkannte Vermittlung!!)sind einfacher.
    Aber zurück zu deiner Frage.

Ich hörte, man kann mittels
Temperaturmessung feststellen, wann der
Eisprung ist.

Das ist richtig. Du kannst dich darüber unter meiner u.a. HP informieren. Die Speicheltestmessungen sind nicht sonderlich genau, aber als Hilfe kann man sie verwenden. Ausserdem könnte deine Frau sich mit dem Thema natuerliche Verhütung auseinandersetzen. Auch wenns um den umgekehrten Fall geht: die Hilfen sind die gleichen. Sie kann so lernen, alle ihre Fruchtbarkeitszeichen zu beachten (v.a. durch Beobachten des Zervixschleims, Abtasten des Muttermundes)Mit der Zeit wird man sensibler und spürt evtl. den Eisprung, Brustspannen… usw.
Am effektivsten ist es, 1 - 2 Tage VOR (!) dem Eisprung miteinander zu schlafen. Im Idealfall davor 5 Tage Enthaltung. Und dann unbedingt 2 Tage Abstand zwischen den Versuchen, sonst leidet die Spermienqualitaet.

Bzw. stimmt es, daß er abwechselnd einmal
links und einmal rechts ist?

Meistens ist das so.

Was haltet ihr von künstl. Befruchtung,
bzw. wirkt es?

Setzt euch vorher unbedingt intensiv damit auseinander. Es ist eine seelisch und körperlich sehr belastende Sache, aus verschiedenen Gründen, die ich aber nicht ausführen will, denn wenn es anders nicht klappt, kann ich verstehen, dass viele Frauen jeden Weg suchen. Und oftmals ist es ja auch erfolgreich, leider nicht immer.

Wieviel Hoffnung können wir noch haben?

Ihr habt noch viele Chancen. Kopf hoch!
Liebe Grüße,

Andrea
http://www.verhuetungscomputer.de

PS: Ihr könnt mich auch gerne anrufen, die Nummer ist auf der HP. Wenn euch noch was unklar ist, meldet euch einfach.

Danke an euch alle!!!
Wir geben schon nicht auf, aber momentan ist es halt ein riesen Schock, sich mit eventueller Kinderlosigkeit auseinanderzusetzen!

Danke nochmals

Sascha