Wir wollen mit Lufthansa von Hannover nach

… München und weiter mit Airberlin nach Dom.Rep.fliegen.Frage1 wird das Gepäck durchgebucht ? Frage2 Ankunft München Terminal 2, Abflug Terminal 1,muss ich neu einschecken.

Hallo ,

… München und weiter mit Airberlin nach
Dom.Rep.fliegen.Frage1 wird das Gepäck durchgebucht ?

Ja.

Frage2
Ankunft München Terminal 2, Abflug Terminal 1,muss ich neu
einschecken.

Normalerweise nein.

Grüße
Barbara

Hi,

… München und weiter mit Airberlin nach
Dom.Rep.fliegen.Frage1 wird das Gepäck durchgebucht ?

Ja.

Sicher? Das sind zwei Fluggesellschaften, die nichts miteinander zu tun haben. Bisher hab ich das nur so erlebt, daß man, wenn man den ersten Flug beendet hat, für den nächsten neu einchecken muß (mit Billigflieger nach Helsinki, mit finnischer Linie weiter ans Ziel).

Frage2
Ankunft München Terminal 2, Abflug Terminal 1,muss ich neu
einschecken.

Normalerweise nein.

Ich denke doch, siehe oben.

Gruß S

1 Like

Wir wollen mit Lufthansa von Hannover nach …
Wieviele Tickets habt ihr? Ein Ticket wo beide Flüge drauf stehen (was ich nicht glaube, da LH und AB kein code-share haben) oder zwei Tickets? Wenn zwei Tickets, dann siehe Antwort Shim pan sen. Also in MUC auf’s Gepäck warten, Terminal wechseln und bei AB neu einchecken.

Gruss
K

Wir haben nur die Reiseunterlagen. Die Flugtickets sind Elktronisch
in Hannover hinterlegt.Das heist bei Lufthansa.

…dann frage doch bitte den Aussteller der Tickets bzw. das Reisebüro oder den Reiseveranstalter.

Wir können uns die Buchung nicht ansehen und so auch nicht erkennen, welche Regelung zutrifft. Aus Deinen Angaben ist das ebenfalls nicht zu erkennen und so bleibt als verbindliche Auskunft nur die vom Veranstalter.

bye
Rolf

Ihr müsst in München neu einchecken, wenn ihr das Terminal wechselt.