Wirbel springt immer wieder raus

Hallo,

ich habe so ziemlich jeden tag rückenschmerzen, ich werde massiert und es geht wieder mit den schmerzen.
Aber wenn ich am nächsten tag wieder von der arbeit komme, habe ich wieder schmerzen und so geht des jeden tag.
ich hab mich schon in eine heisse badewanne gelegt,hab ein kirschkernkissen draufgetan und versuche nicht mehr aufm bauch zu schlafen, bringt alles aber nichts!
Mir wurde ein wirbel eingerenkt und ich hatte keine schmerzen mehr, doch er springt immer wieder raus:frowning:
hat iJmd ne idee woran des liegen könnte bzw wie ich es schaffe das er nicht mehr rausgeht?

lg

Hi,

ich habe so ziemlich jeden tag rückenschmerzen, ich werde
massiert und es geht wieder mit den schmerzen.

Mir wurde ein wirbel eingerenkt und ich hatte keine schmerzen
mehr, doch er springt immer wieder raus:frowning:

Wer hat denn die Diagnose gestellt, daß der Wirbel „rausspringt“ und ihn wieder „eingerenkt“? Ein Schamane - ääh - Heilpraktiker?

M. E. springen Wirbel nicht einfach so heraus; ich tippe eher auf eine Verspannung. Arbeitest Du am Schreibtisch? Vielleicht solltest Du öfters die Sitzposition ändern oder mal aufstehen. So mache ich das zumindest seit 25 Jahren und hatte noch nie Rückenprobleme.

Vielleicht äußert sich noch ein Fachmann dazu.

Gruß S

Hallo,

wer hat Dir den Wirble „eingerenkt“? Und was hat dieser jemand zu Deiner Rückenmuskulatur gesagt?

Nehmen wir mal an Du hättest einen instabilen Wirbel der sich ständig „verschiebt“, dann hilft Dir zwar kurzfristig eine Massage (die Schmerzen kommen auch durch verspannte Muskulatur), aber langfristig musst Du Deine Rückenmuskulatur/ Bauchmuskulatur kräftigen, damit der Wirbel dort bleibt wo er ist.

Prinzipiell ist es aber von so weit weg schwierig zu sagen woher Deine Schmerzen tatsächlich kommen. Dazu gehlrt eine vernünftige Untersuchung Deiner Wirbeläsule/ Haltung/ Muskulatur etc.

Geh am besten mal zu einem Orthopäden oder/ und einem Physiotherapeuten. Übrigend macht es Sinn die Kräftigung zunächst auch unter Aufsicht und Anleitung zu trainieren, um Dysbalancen und Fehlhaltungen zu vermeiden (die wiederum zu Schmerzen führen).

Grüße und gute Besserung
Jessica

Hallo,
könnte es an einer besonderen Sportart liegen? Bei mir reichte Bodenturnen aus. Als ich damit aufhörte, besserte sich alles. Muskulatur stärken hilft oft dagegen.
Achte darauf, daß Du beim Bücken keinen Rundrücken machst, knie Dich lieber auf ein Kniekissen beim Unkrautjäten.
Mit einer Rotlichtlampe und Körnerkissen kannst Du Schmerzen lindern. Ein Körnerkissen hält länger die Wärme wie ein Kirschkernkissen. Hol Dir einfach am Bauernhof ein gr. Glas Weizenkörner, sieb sie durch und füll sie in eine Umwelttasche, die Du gut zuknotest. Stell dann in den Mikroherd ein Glas mit einem kl. Schluck Wasser, bring es zum Kochen und leg die Körner 2 Min. hinein, wende sie und noch mal für
1 1/2 Min. Wasser vorher erhitzen ist wichtig, damit sie ihre Feuchtigkeit behalten.
Alles Gute,
Rosa

Hallo,

ich selber habe leider mehrere Wirbel der immer wieder einfach so rausspringen. Bei mir gibt es einen Grund dafür, die Bänder sind zu locker.

Gruß

Samira