Wirbelblockade C2 und verspannter Nacken

Hallo,

ich leide jetzt seid 6 Wochen an einer extrem verspannten Nackenmuskulatur und (viel schlimmer) einem Tinnitus.
Bin bereits drei mal vom Chirotherapeuten eingerenkt worden, nur leider hält das nicht an.
Ich denke, meine verspannte Nackenmuskulatur „drückt“ die blockierten Wirbel wieder ineinander.
Ich nehme muskelentspannende Medikamente, und habe bereits 8 Traktionsbehandlungen in der Krankengymastik hinter mir.
Habt ihr Erfahrungen, wie lange die Muskulatur braucht, um sich halbwegs zu entspannen?
Was könnte ich noch machen, ausser Wärme(10 mal am Tag ein Kirschkernkissen) und den Entspannungs-Dehn- und Kräftigungsübungen?

Ach ja, MRT ohne Befund, mein Orthopäde weiss auch nicht weiter.
Einen neuen hab ich schon empfohlen bekommen:
http://www.opraxis.de/
Ob das der richtige für mich ist?

Vielen Dank für Hilfe, und Entschuldigung für den langen Text.

Grüsse

Jörg

Guten Morgen, Jörg!

Ich selbst habe gute Entspannung durch regelmäßige Osteopathie-Behandlungen bekommen. Leider sind sie teuer.
Auch ein Heilpraktiker mit einem Eichotherm-Bestrahlungsgerät (Eichothermtherapie) könnte Dir Linderung verschaffen. Aber das Wichtigste ist Stress abzubauen. Such Dir entspannende Hobbys und meide Leute, die Dir nicht gut tun.
Sprich wegen Tinnitus einen Heilpraktiker mit Fachgebiet Neuraltherapie an. Lies mal über alle Begriffe im Netz nach.
Alles Gute,
Rosa