Hallo,
ich leide jetzt seid 6 Wochen an einer extrem verspannten Nackenmuskulatur und (viel schlimmer) einem Tinnitus.
Bin bereits drei mal vom Chirotherapeuten eingerenkt worden, nur leider hält das nicht an.
Ich denke, meine verspannte Nackenmuskulatur „drückt“ die blockierten Wirbel wieder ineinander.
Ich nehme muskelentspannende Medikamente, und habe bereits 8 Traktionsbehandlungen in der Krankengymastik hinter mir.
Habt ihr Erfahrungen, wie lange die Muskulatur braucht, um sich halbwegs zu entspannen?
Was könnte ich noch machen, ausser Wärme(10 mal am Tag ein Kirschkernkissen) und den Entspannungs-Dehn- und Kräftigungsübungen?
Ach ja, MRT ohne Befund, mein Orthopäde weiss auch nicht weiter.
Einen neuen hab ich schon empfohlen bekommen:
http://www.opraxis.de/
Ob das der richtige für mich ist?
Vielen Dank für Hilfe, und Entschuldigung für den langen Text.
Grüsse
Jörg