Hey… ich bin vor einiger zeit beim schlafen einmal aufgewacht und hab meinen Kopf gedreht, da hat das an der Wirbelsäule auf einmal mächtig geknackt und gezogen. Seit dem hab ich enorm Kopfschmerzen an den schläfen und hin wieder so nen Druckknakcen im Ohr.
Ich war auch beim Orthopäden der meinte das da nen Wirbel blockiert ist, hat nen Röntgen aber nicht machen wollen, da eh so viele da warten mussten und die Frau da sehr langsam war. Hab auch Krankengymnastik verordnet bekommen. Also an sich alles kein Problem.
Meine Frage ist nur, was schlimmes kann da aber nicht passiert sein, oder? Hatte das den Arzt vergessen zu fragen.
Kann man sich selbst -also ohne äußere Gewalt- da iwas brechen oder verletzen? Erkrankungen hab ich eigentlich keine die das vllt beeinflussen könnten. Wär lieb wenn jemand antwortet.
Ah ja und sonen Muskelzucken und total verspannte, schmerzende schultern hab ich auch seitdem.
Hallo,
Kann man sich selbst -also ohne äußere Gewalt- da iwas brechen
oder verletzen? Erkrankungen hab ich eigentlich keine die das
vllt beeinflussen könnten.
Dann nicht. Spontanbrüche gibt es bei Knochenmetastasen oder Osteoporose oder angeborener Glasknochenkrankheit.
Der Schilderung nach, würde ich das genauso wie der Orthopäde sehen. Rö.-Bild kann man natürlich immer machen, muß aber nicht. Empfehle: Warm halten (Schal, Rollkragenpulli bloß keine Zugluft), Rotlicht, warme Dusche oder Bad. Besser ist natürlich Fango und Massage. Guten Erfolg zeigen auch muskelrelaxierende Medikamente (z.B. Katadolon verschreibungspflichtig), dann muß man aber krankgeschrieben werden, da man kein PKW mehr fahren und Maschinen bedienen darf. Begrenzt über eine Woche zeigt das aber dauerhaft guten Erfolg.
Ansonsten hilft der Manualtherapeut auch Chiropraktiker genannt. Der kann das „Einrenken“, dann sind die Beschwerden meistens schnell weg. Aber bitte zum gut ausgebildeten Therapeuten (–>ARZT) mit Zusatzbezeichnung Chiropraktik!!
Gute Besserung und Gruß
Dr. Evermann
Hallo,ich als Physiotherapeutin habe sehr gute Erfahrungen mit der sanften Dorn Therapie gemacht.Dieses im Besonderen bei akuten Fällen,da bei schon länger andauernden Beschwerden immer auch eine Korrektur der Körperfehlhaltung miteinbezogen werden muss , um Rezidive zu vermeiden.Gruss M. Lindenberg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]