Wirbelsäulenprellung

Hallo

Hatte vor3 Tagen einen Auffahrunfall. Wir standen vor einer roten Ampel und ein anderes Fahrzeug fuhr mit 25-30 kmh auf, und wir wiederum auf das Auto des Vordermannes. Ich war Beifahrer, und hatte direkt nach dem Unfall keine Beschwerden, außer ein starkes Kribbeln im Li Fuß und in der Li Hand. Aber einen Tag später hatte ich dann starke Schmerzen im oberen Bereich der WS. Mein Arzt meinte WS- Prellung und schrieb mich zwei Tage krank. Heute war ich dann wieder arbeiten, ( Pflege ) was fast unmöglich war. Aber mein Arzt hatte gesagt in 2 Tagen ist alles wieder weg. Jetzt meine Frage, wie lange kann so eine Prellung Probleme machen ? Da ich in der Pflege arbeite, kann ich so etwas gar nicht gebrauchen.

Was hast du denn fürn Arzt??? Geh zum Orthopäden und mach ordentlich Tamtam. Die Ärzte sind wohl einhellig der MEinung, dass so etwas verfliegt… WEnn du weiter in der Pflege beschäftigt bleiben willst, dann kuriere das richtig bei nem guten Arzt aus. Bandscheibenvorfall ist je kein Mythos in dem Beruf.
Viel Erfolg und gute Besserung!
LG, Lenchen

Hallo Bane 761,
erst mal sorry das es gedauert hat aber ich war ne zeit verhindert. Also erstmal is das bei nem Aufahrunfall keine prellung sondern eine zerrung in der schulter-nacken-muskulatur. so eine zerrung kann nach 14 tagen aber auch erst nach 8 wochen wieder wech sein.
Folgender vorschlag geh nochmal zum arzt jammer ihm richtig die ohren voll so das er dir nen rezept für manuelle therapie gibt. dann geh zu nem Manualtherapeuten in deiner nähe und lass dich untersuchen. falls du keinen weist schau mal bei google unter dfomt nach. viel glück.
a. weber

Guten Tag,

zunächst einmal eine Frage. Wurde nach dem Unfall geröntgt ( Ausschluß Schleudertrauma)?

War das auf dem Weg von der Arbeit oder zur Arbeit ?

Ist das Kribbeln inzwischen verschwunden ?

Ist der Schmerz andauernd oder nur bei Bewegung ?

MFG

Stefan