wie kommt es zu eine Wirbelsäulenverkalkung und was kann ich gegen die Schmerzen tun?
Liebe Frau Müller,
mir ist bekannt, dass Kalkablagerungen an verschiedensten Knochen passieren können, nachdem zuvor Kalk abgebaut wurde. Das kann demnach als Reparaturgeschehen betrachtet werden.
Das Einlagern, kann, so meine Information sehr schmerzhaft sein,
Ich empfehle Ihnen, sich bei Heilpraktikern oder Ärzten umzuhöfen, die neben der Schulmedizin auch etwas von der „Drei-Keimblätter“ Medizin verstehen. Es gibt dazu viel Literatur und Nachschlagewerke und man kann sich da sehr gut selbst kundig machen. Nach diesem Denkansatz lässt der Schmerz nach, wenn die Kalkeinlagerung abgeschlossen ist. Allerdings kommt es manchmal auch zu Kalkablagerungen, die zu stark sind, dann muss durch Röntgen festgestellt werden, was zu tun ist.
Als psychosomatisch arbeitend begegnet es mir häufiger, dass Menschen mit Schmerzen an Arm- oder Beingelenken zu tun haben. Das geht meist vorüber. Es kann aber auch vorkommen, dass Kalkbildungen abgehobelt werden müssen, weil sie die Bewegungsabläufe stören.
Als Ursache sind auch hier seelische Prozesse anzunehmen.
mfg
IB
Wie es zu einer Wirbelsäulenverkalkung kommt und was man dagegen tun kann, fragt man am besten einen erfahrenen Orthopäden. Im Hamburger Raum gibt es eine Praxis, die sich auf das konservativ-nichtoperative Behandeln von orthopädischen Beschwerden spezialisiert hat. Bei der Vorab-Information kann vielleicht die Seite http://schwartz-behrend.de/spezielle-behandlungen/ru… helfen.
vielen Dank für die Antwort. Werde mich so schnell es geht, dort mal anrufen. Mal sehen, ob sie mir helfen können. mfG