Wirbelsäulenvermessung?

Hi Leute,
Ich hab seit Monaten ziemlich Rückenschmerzen und nun wurde mir epfohlen eine Wirbelsäulenvermessung machen zu lassen. Kann mir vielleicht jemand erklären, was das ist und wie es funktioniert. Wenn jemand einen Orthopäden kennt der diese Methode anbietet, dann wäre das auch cool(Raum München).

Beste Grüße

Moin, tilo,

Rückenschmerzen werden vom Messen nicht weniger, da hilft nur gezielte Gymnastik, aber nicht zur Heilung, sondern als Dauermaßnahme, bis Du in die Grube fährst.

Bei einer derartigen Vermessung kommt raus, dass irgend etwas an Dir nicht genau symmetrisch ist, anders gesagt, Du bist wie fast alle Menschen ein wenig schief gewachsen. Für diese triviale Erkenntnis wird man Dir ca 110,- € abknöpfen, Termin zur Wiederholung kriegst Du an der Rezeption.

Normalerweise macht das Krummsein keinen Ärger; wer sich jedoch zu wenig bewegt, sodass die Rumpfmuskulatur den Oberkörper nicht sauber stützt, der kriegt halt Schmerzen. Auch wenn er bolzengerade gewachsen sein sollte.

(Raum München).

Sehr empfehlenswert: Die telegym-DVD „Starker Rücken“, für kleines Geld beim BR zu haben. Mir hilft sie seit Jahren - hab mir in der Jugend mal einen Lendenwirbel gebrochen.

Gruß Ralf