Mal im Ernst…
Liebster Herr Opgen,
Es gibt hier einige, die über mehrere Account´s verfügen.
Joker ist einer davon, so prosten die sich selber zu.
Zum ersten frage ich mich ernsthaft, wie Sie es nun wieder wagen können aus vollkommener Unwissenheit heraus solche Unwahrheiten in den Raum zu stellen. Unterlassen Sie dies bezüglich meiner Person bitte in Zukunft!
Man darf nie vergessen:
Die Hälfte aller Advokaten sind Nieten ( statistisch
betrachtet natürlich )
Das klingt ja mal interessant, ich bitte hier um einen entsprechenden Verweis.
Dumm nur, daß man das erst Nachher weiss.
Sollten Sie eine grundsätzliche Antipathie gegen Juristen entwickelt haben, weil mal einer Ihre Katze überfahren hat o.ä., nerven Sie bitte nicht andere damit, die das nicht interessiert!
Lieber Joker …
Viele verwechseln einen schlechten Ruf mit Berühmtheit und
fallen lieber durch Untugenden und Torheiten auf als gar
nicht. (Harry S. Truman)
Zunächst zur Methodik der Zitate:
Zitate können eine Aussage wirksam untermauern, wenn sie gezielt eingesetzt werden. Sie wirken lächerlich, wenn man sie stetig wild ohne tieferen Zusammenhang in den Raum wirft.
Zum inhaltlichen:
Ein - für Ihre Verhältnisse - relativ gut gewähltes Zitat, um Ihr eigenes Verhalten zu charakterisieren.
Und daher auch mein polemischer Beitrag vor einem Hintergrund, den sicherlich viele, die öfters in dieses Brett sehen, außerordentlich kritisch betrachten: Wenn hier jemand - wie ein Chris - meint, dieses Brett leide unter manchen Beiträgen, so sollte ihm auch klar sein, daß sich das nur auf Ihre Beiträge beziehen kann. Herr Opgen, Sie handeln nicht im Sinne dieses Brettes, wenn Sie nahezu jede Frage mit wenigen Worten beantworten, in denen weder Methode noch Ursprung zu erkennen sind. Und nicht nur das. Nein, der überwiegende Teil ihrer Antworten ist einfach nicht als richtig zu bezeichnen.
Sie sollten sich einmal vor Augen halten, was jemand bezweckt, wenn er hier eine Frage stellt. Daß es sich hier überwiegend nicht um theoretische Fälle handelt, sollte jedem klar sein. Irrelevant was die Regeln sagen. Und solche Leute können durch einen falschen Rat, den Sie erteilen, Schaden erlangen. Darüber sollten Sie sich einmal Gedanken machen, wenn Sie sich hier äußern. Insbesondere, wenn Sie meinen, hier ewig auf Juristen rumhacken zu müssen. Diese Leute haben ihr Fach gelernt, sind natürlich nicht immer fehlerfrei dabei, machen aber weniger Fehler als man ihnen nachsagt. Oft sind ihnen nämlich die Hände gebunden, das richtige zu tun, weil der Mandant es besser weiß. Und das Schöne ist: Im Grunde leben die meisten Juristen nur davon, daß es Leute gibt, die keine Ahnung haben, glauben, es besser zu wissen und hinterher, wenn sie alles versaut haben, doch zum Anwalt rennen.
Und wenn hier jemand meint, auf alles - egal in welchem Rechtsgebiet - eine Antwort zu wissen, dann lache ich mich kaputt, wenn er so eine Frage stellt. Denn in diesem Moment zeigt er sein wahres Gesicht. Dann fragt man sich nämlich, wozu er einen Palndt (für Sie: Paland) hat, auf den er sich immer beruft. Wäre Ihnen nämlich etwas so grundsätzliches wie die allgemeine Einordnung von Geldschulden bekannt, hätten Sie die hier genannte Entscheidung und noch weitere sogar mit Hilfe des Inhaltsverzeichnisses finden können.
Um es für Sie zusammenzufassen:
Unterlassen Sie doch in Zukunft einfach Beiträge, wenn Sie nicht wissen, was Sie schreiben und warum.
Falsch liegen mag jeder mal, aber es fällt auch schwer mit Ihnen zu diskutieren, wenn man bei Ihnen in der Regel gar nicht erfassen kann, wie Sie zu einer Antwort gelangt sind.
Ich denke, daß dies das Brett deutlich aufwerten würde und langfristig auch in Ihrem Interesse wäre.
Vielen Dank!
Joker