Wird bei unregelmäßigem Bedarf das Bestellpunkt oder

Wird bei unregelmäßigem Bedarf das Bestellpunkt oder das Bestellrythmusverfahren angewendet?

Hallo und herzlich willkommen bei w-w-w,

lies Dir doch mal den Artikel über das Bestellpunktsystem Wiki und das Bestellrhythmussytem Wiki durch. Arbeite die Unterschiede sowie Vor- und Nachteile heraus und schon kannst Du die Frage beantworten und auch begründen.

Grüße
Pierre

P.S.: da Du die Frage im Bereich Schule gestellt hast, und sie für mich nach einer typischen Lehrbuchfrage klingt, gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um eine Frage für Hausaufgaben handelt. wer-weiss-was hilft gerne bei Hausaufgaben, aber nicht dadurch, dass wir die Fragen einfach für c’n’p fertig formulieren, sondern dadurch, dass wir Hilfestellung beim Selberschreiben geben.